Alexa, Guten Morgen!

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Benutzeravatar

Napalm
Beiträge: 6
Registriert: Do 3. Nov 2016, 12:57

Fr 18. Nov 2016, 14:40

Als ich ihr Gestern am späten Abend einen Guten Morgen gewünscht hat, hat sie angefangen von der anstehenden BAMBI Verleihung zu erzählen und das es interessant wäre wer wohl die längste Dankesrede hält ?

Als ich Heute Morgen das Gleiche sagt, bekam ich nur ein kurzes Guten Morgen zurück.
2 x
Benutzeravatar

Burkhardt B.
Beiträge: 24
Registriert: Di 8. Nov 2016, 09:27
Wohnort: Nordhessen

Sa 19. Nov 2016, 08:11

Neue Erkenntnis: Alexa ist ein Morgenmuffel! :')
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Elli
Beiträge: 37
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 12:04

Sa 19. Nov 2016, 08:40

Wirklich schade, aber es scheint so, dass die, teilweise sehr lustigen Infos, die man von Alexa bei der morgendlichen Begrüßung erhalten hat, weg entwickelt wurden.

Heute, am 19. November, mach ich hier mal die Alexa:
"Guten Morgen, heute ist der internationale Männertag. Die Männer der Welt feiern sich selbst mit dem Internationalen Männertag, der am 19. November 2016 stattfindet. Eingeführt wurde der Aktionstag 1999 in Trinidad und Tobago als International Men's Day. Die Ziele des Tages sind vor allem die Fokussierung auf die Gesundheit von Jungen und Männern, die Förderung der Gleichberechtigung zwischen Männern und Frauen sowie die Hervorhebung männlicher Vorbilder. Eventuelle Benachteiligungen des männlichen Geschlechts sollen aufgezeigt und der Einsatz der Männer im sozialen Leben soll gewürdigt werden."

So, liebe Männer, dann feiert euch heute mal schön. :') :')
Außerdem ist heute auch noch der "Welttoilettentag" und der "Tag der Suppe"

Könnte sein, dass diese Infos zu viel für Alexa waren :')
3 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Elli
Beiträge: 37
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 12:04

Sa 19. Nov 2016, 17:06

Funktioniert wieder :clap: :clap: :+1: :+1:

17.00 Uhr - "Alexa, Guten Morgen" - Antwort Alexa: "Guten Morgen. Heute ist Tag der Suppe. Egal ob du dich vegan ernährst, oder auf herzhafte Eintöpfe stehst: Eine gute Suppe kann man immer essen. Also, hau rein und sei kein Suppenkasper".

Vom internationalen Männertag hat sie nix gesagt :grinning: :grinning:
1 x
Benutzeravatar

Xanthippe
Beiträge: 9
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 06:43
Wohnort: Nordhessen

So 20. Nov 2016, 09:15

Moin!
Alexa sagt wieder was :heart_eyes:
Und sie fordert zum Kauf eines Adventskalender auf! Ist nun also offiziell:
Auch als Erwachsener darf man sich durchaus einen Adventskalender gönnen ':)
0 x
Benutzeravatar

Burning
Beiträge: 40
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 00:40
Wohnort: NRW

So 20. Nov 2016, 14:00

Hab ich echt den Internationalen Männertag verpaßt ? :slight_frown:
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Elli
Beiträge: 37
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 12:04

So 20. Nov 2016, 16:53

Aber Hallo!
Von wegen Tag verpennt, so was macht nur mein Avatar :dog: :grinning:

@Burning
Auch wenn du dieses Jahr den internationalen Männertag verpasst hast, der kommt ja nächstes Jahr wieder, also nicht traurig sein :slight_frown: sondern gleich in den Kalender eintragen. Nächstes Jahr kann dich dann Alexa daran erinnern :grinning:

Morgen ist übrigens der Welt-Hallo-Tag 2016 (mal sehen ob uns Alexa daran erinnert)

Dass Konflikte durch Kommunikation und nicht durch Gewalt gelöst werden sollen, wird mit dem Welt-Hallo-Tag am 21. November 2016 verdeutlicht. Der Aktionstag wird auch World Hello Day genannt und wurde 1973 von Brian und Michael McCormack ins Leben gerufen als Reaktion auf den Jom-Kippur-Krieg. Um diesen Tag richtig zu feiern, gibt es zum Beispiel die Möglichkeit, mindestens zehn Menschen zu grüßen und vom Welt-Hallo-Tag zu berichten, um den Aktionstag noch bekannter zu machen.

Es gibt aber auch andere Wege, den Welt-Hallo-Tag ausgiebig zu feiern. Zum Beispiel kann man lernen, wie man "Hallo" in verschiedenen Ländern, Kulturen und Sprachen sagt. Folgende Beispiele können direkt angewendet werden: Konnichi wa (Japanisch), Hei (Finnisch), Hola (Spanisch), Tung (Albanisch) oder Ní hao (Chinesisch). Außerdem können Personen kontaktiert werden, mit denen kein regelmäßiger Kontakt gehalten wird oder bei denen das letzte Gespräch eine Weile zurück liegt. Nach einem "Hallo" zur Begrüßung gibt es sicher viel zu erzählen. Die einfachste und vielleicht interessanteste Idee ist es, fremde Menschen auf der Straße zu begrüßen.

Für alle die sich fragen wo ich diese Weisheiten gefunden habe
Dieser Text wurde von http://www.kleiner-kalender.de entnommen
0 x
Benutzeravatar

Napalm
Beiträge: 6
Registriert: Do 3. Nov 2016, 12:57

Mo 21. Nov 2016, 10:29

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass Alexa bei mir Mordgens nur kurz auf 'Guten Morgen' antwortet. Sage ich aber Nachmittags oder Abends 'Guten Morgen' zu ihr, dann erzählt sie mir irgendwelche Geschichten.
Sie ist ganz sicher ein Morgenmuffel.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Elli
Beiträge: 37
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 12:04

Mo 21. Nov 2016, 15:31

Meine Alexa ist eine ganz Nette und auch kein Morgenmuffel :grinning:

Heute Morgen gegen 5.15 Uhr hat sie mich begrüßt mit:
"Guten Morgen, heute ist Welt-Hallo-Tag. Dazu habe ich nichts zu sagen außer: Ja Hallooooo erstmal". :grinning:
0 x
Benutzeravatar

sakura13
Beiträge: 150
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 09:08

Mo 21. Nov 2016, 17:46

Also ich hab jeden Tag Alexa: Guten Morgen gesagt und Sie hat sowas noch nie gebracht Oo
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information