Alexa, Guten Morgen!

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Benutzeravatar

Themenstarter
Elli
Beiträge: 37
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 12:04

Mo 21. Nov 2016, 18:12

Das ist schon sehr seltsam :thinking:
Ich dachte eigentlich, dass Alexa, wenn man sie mit: "Alexa, Guten Morgen!" begrüßt, bei jedem Nutzer die gleiche Antwort gibt :thinking:
Wenn das nicht so ist, stellt sich hier für mich die Frage - warum gibt sie unterschiedliche Antworten? :thinking:

Hiiiiiilfe, es lebt :') :')
0 x
Benutzeravatar

Alexandros
Beiträge: 14
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 19:44

Mo 21. Nov 2016, 19:20

Elli hat geschrieben:
Wenn das nicht so ist, stellt sich hier für mich die Frage - warum gibt sie unterschiedliche Antworten? :thinking:

Hiiiiiilfe, es lebt :') :')
Unterschiedliche Uhrzeiten?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Elli
Beiträge: 37
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 12:04

Mo 21. Nov 2016, 19:57

Nein, sie sagt jetzt genau dasselbe wie heute Morgen. Also kann es nix mit der Uhrzeit zu tun haben.
0 x
Benutzeravatar

sakura13
Beiträge: 150
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 09:08

Mo 21. Nov 2016, 20:39

Also ich steh auf gegen 6-6.30 morgens
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Elli
Beiträge: 37
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 12:04

Mo 21. Nov 2016, 21:20

sakura13 hat geschrieben:Also ich steh auf gegen 6-6.30 morgens
Also wenn Alexa kurz nach 5 Uhr morgens schon fit genug ist um lustige Sachen zu erzählen, dann dürfte sie eine Stunde später wohl kaum zu müde dafür sein :grinning:

@bayernaxel
Warum sollte es bei der Begrüßung regionale Unterschiede geben? Ich sag´s ja, die Dose lebt, die entscheidet selbst was sie sagt :') :')
0 x
Benutzeravatar

AlienElement
Beiträge: 501
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
Wohnort: Niederbayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Di 22. Nov 2016, 10:36

Musste wieder mal schmunzeln, als ich Alexa zuhörte.
0 x
Benutzeravatar

sakura13
Beiträge: 150
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 09:08

Di 22. Nov 2016, 13:23

Jo das hatte ich heute auch zum eersten mal mit Robinson :)
0 x
Benutzeravatar

wobcom
Beiträge: 55
Registriert: Di 15. Nov 2016, 13:25

Di 22. Nov 2016, 13:38

heute kam folgendes:

Guten Morgen.Heute vor 442 Jahren wurde Robinson Crusoe Insel entdeckt!
Wusstest du, dass der Roman auf einer wahren Begebenheit beruht? Einsamer Strand mit Sonne , Meer und - ohne WLAN? Nein Danke, nicht für mich!
0 x
Benutzeravatar

thomas.juchems
Beiträge: 70
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 08:50

Di 22. Nov 2016, 15:13

Ach ja…Alexa ist ja bei vielen Fragen (noch) „dümmer“ als die Konkurrenz, die Frage nach dem Sinn des Lebens beantwortet sie aber als einzige „richtig“ – da haben Siri und Ok Google das nachsehen… ;-)
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Elli
Beiträge: 37
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 12:04

Di 22. Nov 2016, 17:53

sakura13 hat geschrieben:Jo das hatte ich heute auch zum eersten mal mit Robinson :)
Na, siehste! Geht doch :grinning:
Warst bestimmt heute besonders freundlich bei deinem morgendlichen Gruß an Alexa, das hat sie gemerkt :') :') :grinning:
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information