Alexa, Guten Morgen!

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Benutzeravatar

Raistlin
Beiträge: 95
Registriert: So 30. Okt 2016, 19:49
Wohnort: Braunschweig
Vorhandene Echos: 1

Do 2. Mär 2017, 00:05

Eben zufällig ausprobieren können.
am tv programm umgeschaltet. Ich sehe zufällig, dass die tv uhr auf null uhr umspringt..
alexa, wie spät ist es?
es ist Mitternacht. ... wow
alexa, guten morgen
guten morgen und herzlichen Glückwunsch Daniel Craig... bla, bla, james bond, bla bla :)
Und tatsächlich, goolge nachfrage ergibt, dass daniel craig am 02 März Geburtstag hat.
da ist amazon echt aktuell. Auch wenn die "Dinge" des Tages bestimmt vorher festgelegt werden...
0 x
Ein Ring sie zu knechten, sie ins Dunkle zu führen....... meine Meinung zur Ehe
Benutzeravatar

selector1de
Beiträge: 6
Registriert: Di 28. Feb 2017, 13:26

So 5. Mär 2017, 19:50

Ja, oft gibt es nette und/oder informative Antworten. Es lohnt sich also jeden Morgen seine Alexa zu begrüßen.[emoji23]

Gesendet von meinem RAPID_10_LTE mit Tapatalk

0 x
Benutzeravatar

grmpf78
Beiträge: 447
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 16:00
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

So 5. Mär 2017, 21:26

Also mal ehrlich.
Ist doch absolute Pflicht seine Alexa morgens zu begrüßen. [emoji16]
0 x
Benutzeravatar

towmaz
Beiträge: 8
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 17:15

So 5. Mär 2017, 22:15

grmpf78 hat geschrieben:
So 5. Mär 2017, 21:26
Also mal ehrlich.
Ist doch absolute Pflicht seine Alexa morgens zu begrüßen. [emoji16]
Genau. Ich sage ihr auch immer ganz lieb gute Nacht.
0 x
Benutzeravatar

Mikele416
Beiträge: 8
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 10:42

Mo 6. Mär 2017, 11:04

towmaz hat geschrieben:
Genau. Ich sage ihr auch immer ganz lieb gute Nacht.
Und welche Reaktion kommt dann?



Gesendet von iPad mit Tapatalk
0 x
Benutzeravatar

happylg
Beiträge: 161
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 15:01
Vorhandene Echos: 1

Mo 6. Mär 2017, 15:58

Probiere es doch einfach selber.
0 x
1 x Echo, 1 x Hue Bridge, 2 x Hue White, 1 x Hue Stripe, 1 x Raspberry mit HA Bridge und FHEM, 5 x Fritz!Dect200, 1 x Fritz!Dect300, 1 x Homematic IP Bridge, 1 x Homematic IP Thermostat, 1 x Homematic IP Wandschalter, 1 x AV Receiver mit BT

VG Bernd
Benutzeravatar

Mikele416
Beiträge: 8
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 10:42

Di 7. Mär 2017, 11:20

Gute Idee! [emoji1]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
0 x
Benutzeravatar

Niehamawassa
Beiträge: 2
Registriert: Sa 2. Dez 2017, 07:43

Sa 2. Dez 2017, 08:01

Bei mir sagt Alexa, nachdem ich ihr einen guten Morgen wünsche, gar nichts mehr, sondern startet Deutschlandfunk Nachrichten. schade. Hoffentlich orientiert sie sich jetzt nicht an Siri.
0 x

Zumsel

Sa 2. Dez 2017, 08:07

Niehamawassa hat geschrieben:
Sa 2. Dez 2017, 08:01
Bei mir sagt Alexa, nachdem ich ihr einen guten Morgen wünsche, gar nichts mehr, sondern startet Deutschlandfunk Nachrichten. schade. Hoffentlich orientiert sie sich jetzt nicht an Siri.
Hier alles wie immer. Keine Nachrichten bei "Guten Morgen".
0 x
Benutzeravatar

Bergelmir
Beiträge: 60
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 18:37

Sa 2. Dez 2017, 10:40

Mir wünscht sie keinen guten Morgen, weil ich unter diesem Befehl eine Routine zum Licht anmachen ablaufen lasse. Danach muss ich die Heizungstemperatur im Bad ansagen und dann noch das Radio einschalten lassen. Also 3 mal quasseln. Das nervt. Natürlich könnte ich der Routine einen anderen Befehlsnamen geben, um mir auch die Guten Morgen-Sprüche von Alexa an zu hören. Dann müsste ich aber 4 mal mit ihr reden und dass am frühen Morgen, nein Danke.
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information