Alexa hört immer schlechter, fast gar nicht mehr

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Dan007
Beiträge: 26
Registriert: Do 9. Mär 2017, 12:24

Di 21. Nov 2017, 09:32

Hallo,
seit den letzten Wochen hör meine Alexa nicht mehr gut. Bei beiden Dots ist so.
Wenn ein Titel leise läuft, versteht sie den Befehl "Alexa" nicht mehr. Ich werde lauter ... und muss regelrecht schreien.
Bei meiner Tochter und Frau ist es das selbe. Wir schreien nur noch. 4-5 mal müssen wir "Alexa" rufen, bis sie hört.
Beim Wecker ausstellen ist es das selbe. Ich muss 3 mal rufen, bis der Wecker ausgeht.
das ist nervig, stressig, frustrierend. Es wird nur noch gerufen bei uns im Haus.

Andersrum: Wenn wir Fernseh gucken springt sie immer an und ist schon bei dem Wort "Ale.." sehr sensibel.

Ist das ein bekanntes Problem? Soll ich die Echos mal zurück setzen? geht das überhaupt?
Ich freue mich auf eure Erfahrungen.

LG Dan
0 x
Benutzeravatar

Anz
Beiträge: 114
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 00:29
Wohnort: Schwarzwald (BW)
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Di 21. Nov 2017, 11:09

Beobachte ich leider auch seit einiger Zeit und das ist echt ärgerlich.
Vor allem da es als ich den Echo gekauft hatte sogar funktionierte wenn der TV laut an war.
Mit jedem Update hab ich das Gefühl hört der Echo immer schlechter.
Macht so nicht mehr wirklich Spaß
0 x
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 776
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Di 21. Nov 2017, 11:42

ich hoffe ihr meldet das dem support, sonst ändert sich da nix dran
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Dan007
Beiträge: 26
Registriert: Do 9. Mär 2017, 12:24

Di 21. Nov 2017, 12:21

Support sagt: zurücksetzen
Es gab dazu noch keine Beschwerden.
0 x
Benutzeravatar

Anz
Beiträge: 114
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 00:29
Wohnort: Schwarzwald (BW)
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Di 21. Nov 2017, 12:23

Natürlich beim Support gemeldet und die selbe Antwort bekommen und gemacht.
was übrigens gar nichts bringt, da der Echo auch danach noch schlecht hört.
Ist auch kein Einzelfall da ich das mittlerweile aus dem Bekannten und Freundeskreis genau so höre.
Zuletzt geändert von Anz am Di 21. Nov 2017, 12:25, insgesamt 3-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 776
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Di 21. Nov 2017, 14:27

naja...ich hab da so meine erfahrungen mit dem deutschen support. standard antwort....."rücksetzen". bestehen die probleme dann weiter "wir melden es den entwicklern weiter"

und dass das problem mitr der schwerhörigkeit nicht bekannt sein soll !? kaum zu glauben.......ich hab auch schon mehrmals dort angerufen, da sagte man mir das sei bekannt und habe es bereits weitergeleitet.

ehrlich.....meine vermutung ist- der deutsche support ist völlig überfordert- wenn´s dann noch fragen bei problemen mit heimautomatisierung gibt
(meine alexa zeigt mir gerna mal alle devices zwei- dreifachh an, warum auch immer) sieht man quasi förmlich die ahnungslosigkeit durch´s telefon.
und die frage dann: haben sie das gerät schon einmal neu gestartet !?

ein reboot löst eben nicht immer alles.

ich hab mal vorgeschlagen, sie möchten es doch den entwicklern weiterleiten, dass man es den usern überlassen soll (meinetwegen in der app)
welche empfindlichkeit die echos haben sollen und man selbst die störgeräusche rausfiltern kann.
ich, als user der ersten stunde , erinnere mich noch daran wie gut ese im letzten jahr funktiuonierte. da konnte man fernsehen und fast flüstern und alexa hat reagiert.......es geht, nur was die da im amiland fabrizieren ist mir schleierhaft......
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Dan007
Beiträge: 26
Registriert: Do 9. Mär 2017, 12:24

Di 21. Nov 2017, 14:40

Gerade noch mal angerufen.
Die verstehen es nicht. Was soll man machen? Das Produkt schlecht bewerten?
Eine Sackgasse.
0 x
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 776
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Di 21. Nov 2017, 15:20

ja- schlecht bewerten mit einer ausführlichen beschreibung des problems, in der hoffnung, dass dort jemand von denen vorbeischaut.
schade- eigentlich......
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Dan007
Beiträge: 26
Registriert: Do 9. Mär 2017, 12:24

Di 21. Nov 2017, 16:30

Jetzt wurde ich ganz nach oben gestellt, also fast nach oben.
Der Techniker sagte mir, dass das Problem bekannt ist und den nächsten Wochen ein Update kommt.
Die Entwickler arbeiten stetig an Updates und wissen genau, wenn was schief läuft.

LG
1 x
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information