Alexa, hue, harmony hub und iftt

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
thorsten74
Beiträge: 4
Registriert: So 23. Apr 2017, 20:27

Di 25. Apr 2017, 19:18

Hallo

Ich verzweifel... Yonomi App habe ich gelöscht. Der Connect button war wikungslos . Konnte mich weder mit der hue noch mit dem Harmony hub verbinden. Bin dann auf IFTTT gewechselt. Habe dort alle Accounts verknüpfen können hue, Harmony, Echo dot und alexa. Alles wie PC online geklappt.
Auf der Alexa App wollte ich dann hue und Harmony suchen, ich denke das muss ich tun oder läuft die Steuerung über IFTTT getrennt?
Wie auch immer smart home Alexa findet auch nach betätigen des verbindingsknopf der Bridge nichts. Auch der Harmony Hub wurde nicht gefunden. Ich habe über IFTTT ein Komando alexa erteilt um den TV auszuschalten. Sie sagt das es weitergeleitet wird. aber es passiert nicht... was mache ich falsch?

Hilfe und danke im Voraus...

LG
Thorsten
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Di 25. Apr 2017, 21:11

Wenn Du IFTTT nutzten willst dann must Du dort alles einrichten, es gibt keinen Skill bei Amazon für IFTTT. IFTTT wird grundsätzlich mit trigger aufgerufen. Da muss also auch nicht in der Amazon App eingerichtet werden.
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mi 26. Apr 2017, 08:13

Das musst Du in der IFTTT App einrichten.

Sozusagen ist Alexa ein Skill bei IFTTT und nicht IFTTT ein Skill bei Alexa.
1 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

Trouby
Beiträge: 3
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 16:48

Mi 26. Apr 2017, 17:01

Vielleicht hilft dir die HA-Bridge? Damit kannst du Hue-Devices und auch andere Dinge emulieren. Dann versteht Alexa dich sozusagen native und nicht erst über einen Skill oder das "trigger".
0 x
Benutzeravatar

Antropolus
Beiträge: 33
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 16:11
Wohnort: Duisburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

So 30. Apr 2017, 10:57

Also ich nutze den Harmony HUB , mit Yonomi und Echo Dot geht alles Tadellos
Yonomi mit Alexa verbinden lassen und deine Aktionen einarbeiten.
Wie z.B Beamer einschalten
In Yonomi einmal die Aktion Beamer als Namen vergeben für einschalten und Beamer OFF fürs ausschalten.

Deine Senarien sollten aber aber auch in der Harmony hinterlegt sein. Mit dem gleichen Namen !!


Ich hoffe das Logitech bald den Skill rausbringt
0 x
Grüsse
Detlef

4 Dots, Logitech Elite, Logitech HUB, 16 x Sonoff, TP-Link HS100, Broadlink Pro
Benutzeravatar

timo.mattschull
Beiträge: 7
Registriert: Di 2. Mai 2017, 08:02

Di 2. Mai 2017, 08:07

Hallo wenn ihr Yonomi App geladen habt und Mal was falsch gemacht habt müsst ihr auf passen das nicht 2 Mal regestriert seit dann ein Konto deaktivieren. Dann klappt es auch alle.



Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information