Die große Alexa Wunschliste

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Benutzeravatar

Themenstarter
robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Fr 10. Nov 2017, 14:26

So... Die Fire TV Verknüpfung ist da... Routinen wurden ausgerollt... Die Echos können Gruppen zugeordnet werden...
Amazon drückt gerade ziemlich auf die Tube.

Was wünscht ihr euch für die Zukunft?
Was fehlt?

Mit wären folgende Dinge wichtig:

1. Behebung kleiner nerviger Bugs (z.B. licht aus statt Lichter aus - in den Smart Groups)
2. Ausbau der Routinen...
3. Verzögerte Aktionen (Licht aus in 10 Minuten usw.)
4. StimmenProfile in den Haushaltsprofilen / bisher US only und für Deutschland noch nicht M
mal angekündigt :(



Ich glaube das wären auch schon die Verbesserungen / Funktionen auf die ich jetzt am dringlichsten warte
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Fr 10. Nov 2017, 14:38

in den Routinen besser die regionalen Nachrichten einbinden zu können und, was mir noch wichtiger wäre, die anstehenden Termine in die Routinen einbinden zu können.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Paolo
Beiträge: 432
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:32

Fr 10. Nov 2017, 15:38

Prio entspricht der aufgeführten Reihenfolge

1. getrennt einstellbare Lautstärken für Musik/Nachrichten und Steuerung/Alexaansagen
2. einstellbare optische Bestätigung nach Befehlsausführung ohne akustische Bestätigung
3. Unterstützung für mehrere Verkehrsstrecken bei Ansage von Verkehrsinfos
4. Unterstützung mehrer Google Kalender gleichzeitig
5. Skill für Unwetterwarnungen am jeweiligen Standort
0 x
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Fr 10. Nov 2017, 16:06

Paolo hat geschrieben:
Fr 10. Nov 2017, 15:38

4. Unterstützung mehrer Google Kalender gleichzeitig
Das geht. Du musst nur den 2. Kalender in Deinem Kalender zulassen. Wir haben einen Kalender (Googlekalender) für meine Frau und mich und einen Googlekalender, der auf das Googlekonto unseres Jungen läuft. Sein Kalender ist bei unserem freigegeben und damit laufen bei Terminabfrage auch seine Termine mit bei uns auf.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

hapoppe
Beiträge: 308
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 16:28
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3

Fr 10. Nov 2017, 16:07

Mir wäre noch wichtig,

dass AMAZON bei AVM auf eine schnelle, offizielle FRITZ!Box Integration drängt und dass der AMAZON Connect möglichst schnell in D kommt!

LG

Harry
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Fr 10. Nov 2017, 16:28

Das liegt ja einzig und alleine an AVM. Aber eine gute Integration wäre wünschenswert.

Der Connect kommt Anfang 2018... Aber aufgrund der bisherigen Erfahrungen mit Echo Calls und Dropin bin ich mir nicht mehr sooooo sicher ob ich das Ding will (naja, werden es mir ja eh kaufen ;) ).
Aber teilweise ist die Qualität bei Anrufen schon Mist... Und man sollte auch ziemlich laut sprechen oder nah am Echo sein. Da hätte ich mir von den Fernfeldmikroskopie mehr erhofft.
0 x
Benutzeravatar

Coolzero1982
Beiträge: 34
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 09:01

Fr 10. Nov 2017, 17:25

Einbindung von Exchange Konten

Zugriff auf Cifs Freigaben




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
0 x
Benutzeravatar

whiteduck
Beiträge: 257
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 18:56
Wohnort: Bulgarien
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 10

Fr 10. Nov 2017, 18:07

Skills sowie Bluetooth verbinden/Trennen und Harmonyaktionen sollten in den Routinen verfügbar sein.
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Fr 10. Nov 2017, 23:31

robin.h hat geschrieben:
Fr 10. Nov 2017, 14:26
Was wünscht ihr euch für die Zukunft?
Was fehlt?
Aus meiner Sicht das wichtigste überhaupt, eine Identifikation des Echo der sendet mit einem SmartHomeSkill. Oder habe ich da was verpasst und das geht inzwischen irgendwie? In bin es einfach leid entweder einen Custom Skill benutzten zu müssen, damit man Alexa mit vielen Lampen sinnvoll nutzten kann oder sich eben Alternativ lauter dämliche unterschiedliche Namen merken zu müssen. Ich will eigentlich nichts weiter als in irgendeinen Raum gehen und sagen Alexa Licht an, und oh wunder das Licht geht an.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Sa 11. Nov 2017, 00:09

dann ordne mal den Echos Gruppen zu ;)
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information