Eigene Texte mit vordefiniertem Sprachbefehl wiedergeben

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
toro
Beiträge: 1
Registriert: Do 16. Mär 2017, 06:45

Do 16. Mär 2017, 06:58

Guten Morgen zusammen,

gibt es eine Möglichkeit Alexa einen eigenen Text mit einem vorher festgelegten Sprachbefehl vorlesen zulassen.

Also z.B. "Alexa wer ist Herr Maier" und Alexa liest dann den Text vor.

Danke für eure Hilfe.

Gruß

Tobias
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Do 16. Mär 2017, 08:52

Ja klar dazu muss ein Skill erstellt werden. Es ist aber immer ein Invocation Name notwendig.
Würde dann also z.B. heißen:
Alexa frage Doktor Allwissend wer ist Herr Maier
Doktor Allwissend wäre in dem Fall der selbst definierte Invocation Name.
Siehe auch
Fact Skill
0 x
Benutzeravatar

Roman
Beiträge: 2
Registriert: Mi 29. Nov 2017, 20:35

Mi 29. Nov 2017, 20:50

Guten Abend,
ich falle gleich mal mit der Tür ins haus und hoffe das mir hier einer von euch weiter helfen kann.

Meine Haussteuerung läuft über das Homee welches in der Lage ist webhooks zu empfangen oder zu versenden.
Nun zu meiner frage; besteht die Möglichkeit, dass ich mit einem Webhook ein Sprachbefehl auslöse?
Z.B. Lieber Roman, die Waschmaschine ist fertig!!!!!!

Danke für Eure Hilfe!!
Gruß
Roman
0 x
Benutzeravatar

Mr.Fisch
Beiträge: 99
Registriert: So 30. Okt 2016, 11:53
Vorhandene Echos: 6
Vorhandene Echo Dots: 3

Mi 29. Nov 2017, 21:45

@Toro: Der Skill „Nachrichten Sprecher“ erlaubt dir vorgefertigte Texte abzuspielen. Du erhälst eine persönliche ID nach der Skillaktivierung und kannst die Texte unter http://letalexatalk.com eingeben.

@Roman: Ist leider nicht so einfach. Eine mögliche Lösung ist hier beschrieben: alexa-allgemein-f14/alexa-automatisiert ... -t739.html
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Mi 29. Nov 2017, 23:37

Roman hat geschrieben: Mi 29. Nov 2017, 20:50 Meine Haussteuerung läuft über das Homee welches in der Lage ist webhooks zu empfangen oder zu versenden.
Nun zu meiner frage; besteht die Möglichkeit, dass ich mit einem Webhook ein Sprachbefehl auslöse?
Z.B. Lieber Roman, die Waschmaschine ist fertig!!!!!!
Grundsätzlich kann ein SmartHomeSkill mit der neuen API auch Notifications absetzten wenn dies implementiert ist. Ich kenne Homee nicht aber wenn Homee als Voraussetzung per Webhook erreichbar ist eine SSL Zertifizierung für die Subdomain besitzt kannst Du für den Webhook selber einen SmartHomeSkill erstellen der von AWS Homee kontaktiert und Dir dann eine Notification aus Homee zurück gibt. Wenn Du das nicht selber mit Homee umsetzten kannst bleibt Dir nur die Möglichkeit das an die Homee Entwickler weiterzugeben dann müssen diese den offiziell Homee Skill so anpassen das das funktioniert. Wie Du einen Asynchronen Response gibst ist in der Smart Home Skill API dokumentiert.
Zuletzt geändert von Fonzo am Mi 29. Nov 2017, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information