ewelink und Alexa?

In diesen Bereich geht es um Zwischenstecker (z.B. TP-Link HS110) und Schalter (z.B. Sonoff).
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Sa 6. Jan 2018, 17:56

o. k. sorry dann bin ich raus.
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

SurfGeier
Beiträge: 50
Registriert: Do 16. Mär 2017, 20:18
Wohnort: Ruhrgebiet
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2
Vorhandene Echo Shows: 1

So 7. Jan 2018, 00:24

Frank62 hat geschrieben:
Sa 6. Jan 2018, 17:31
Die App auf dem Handy heiß genauso.

Bild
Ich hatte das mit der Kompatibilität von Family-Cloud in Verbindung mit den Sonoff Geräten schon mal hier angesprochen >>KLICK<<
Also gibt es doch eine alternative zu eWelink!

EDIT:
Danke an @Frank62, das war ein sehr hilfreicher Beitrag :+1:
Zuletzt geändert von SurfGeier am So 7. Jan 2018, 00:28, insgesamt 1-mal geändert.
1 x
Gruß SurfGeier
Benutzeravatar

hanselbuh
Beiträge: 232
Registriert: Do 30. Nov 2017, 09:18

So 7. Jan 2018, 07:29

@SurfGeier
Das hängt doch aber von der Firmware auf den Geräten ab, welche Software oder APP bzw. CloudServer zur Anbindung genutzt werden müssen.
Ich kann mir nicht vorstellen das man Geräte für eFamilyCloud auch einfach so mal mit eWelink verbinden kann.
Andersherum geht's jedenfalls nicht. Hab eben mal eine nagelneue Sonoff-S20 (V.1.5.5) versucht mit der eFamilyCloud zu verbinden. Es wird kein Gerät gefunden.

Gesendet vom P9000 mit Tapa




Zuletzt geändert von hanselbuh am So 7. Jan 2018, 07:29, insgesamt 3-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

SurfGeier
Beiträge: 50
Registriert: Do 16. Mär 2017, 20:18
Wohnort: Ruhrgebiet
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2
Vorhandene Echo Shows: 1

So 7. Jan 2018, 13:34

wie schon an anderer Stelle geschrieben, Sorry
ich dachte @Frank62 würde Sonoff Geräte benutzen
0 x
Gruß SurfGeier
Benutzeravatar

hanselbuh
Beiträge: 232
Registriert: Do 30. Nov 2017, 09:18

So 14. Jan 2018, 10:49

SurfGeier hat geschrieben:wie schon an anderer Stelle geschrieben, Sorry
ich dachte @Frank62 würde Sonoff Geräte benutzen
:-)

Gesendet vom P9000 mit Tapa

0 x
1x Echo (2.Gen)
3x EchoDot (2.Gen)

26x Sonoff-Aktoren (Sonoff-FW)
4x Xiaomi Yeelight
2x FritzDECT 200/210
2x CometDECT
Antworten

Zurück zu „Schalter und Zwischenstecker“

  • Information