Folgefrage

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
mysteria
Beiträge: 26
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 23:46
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Di 8. Aug 2017, 23:30

Hallo,

habe mir heute ein Video zum Start von Google Home angeschaut. Was ich ganz interessant fand war die Möglichkeit, dass Google Home auf Folgefragen geantwortet hat. Zum Beispiel: "Ok, Google: Wer ist Angela Merkel" .... OK Google: Und wie alt ist sie? .... usw.

Ich testete das direkt unter Alexa, was jedoch nicht funktionierte, da Alexa die zweite Frage wohl als eigenständige Frage erkannte und mir darauf keine Antwort geben konnte.

Frage: Wisst ihr ob das beim Echo grundsätzlich nicht geht oder man bei den Folgefragen nur anders vorgehen muss?

VG
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 938
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Di 8. Aug 2017, 23:50

mysteria hat geschrieben:
Di 8. Aug 2017, 23:30
Frage: Wisst ihr ob das beim Echo grundsätzlich nicht geht oder man bei den Folgefragen nur anders vorgehen muss?
Doch das geht grundsätzlich, das hängt aber vom Entwickler ab und funktioniert nur mit einem Custom Skill. Wenn der Skill so gestaltet ist das sich Dinge gemerkt werden von der vorherigen Frage und dann die Session offen gelassen wird, kommt eine Rückfrage von Alexa und man hat erneut ein Zeitfenster von 8 Sekunden um eine Folgefrage zu stellen. Von sich aus unterstützt so was Echo zur Zeit (noch) nicht, aber wer weis Konkurrenz belebt ja das Geschäft. Da sind schon ein paar Dinge die Google Home vom ersten Tag besser macht, wie Multiroom Unterstützung bei Musik, Zuordnung von einem Gerät zu einem Raum, so das man auch weis welches Gerät etwas sendet, und nicht das ewig umständliche Aktivieren einzelner Skills.
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
mysteria
Beiträge: 26
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 23:46
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Di 8. Aug 2017, 23:57

Ah ok, wieder etwas gelernt.

Vielen Dank für das rasche Feedback
0 x
Antworten
  • Information