Musik an UND Licht an

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Xerox
Beiträge: 13
Registriert: So 5. Mär 2017, 17:48

Mi 30. Aug 2017, 14:02

Hi,

Is es möglich diese beiden Dinge zu Verknüpfen? Ich würde gerne einen LED Strip mit der Musikwiedergabe koppeln

Gruß Xerox
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Mi 30. Aug 2017, 14:10

Xerox hat geschrieben:
Mi 30. Aug 2017, 14:02
Is es möglich diese beiden Dinge zu Verknüpfen? Ich würde gerne einen LED Strip mit der Musikwiedergabe koppeln
Um was für einen LED Strip handelt es sich denn, ist der LED Controller per LAN, Funk oder IR steuerbar?
0 x
Benutzeravatar

MK2101
Beiträge: 284
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 15:13
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mi 30. Aug 2017, 14:14

Bitte etwas genauer. Welche Geräte, bzw. welcher LED-Strip. Soll das Licht nur angehen oder im Takt der Musik blinken? Fragen über Fragen.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Xerox
Beiträge: 13
Registriert: So 5. Mär 2017, 17:48

Mi 30. Aug 2017, 14:58

Ist ein 0815 Strip allerdings mit Musikgesteuertem Controller und RF Fernbedienung. Den kann ich schon.über Broadlink ansteuern...nur leider nicht in Kombi mit Amazon Music
0 x
Benutzeravatar

MK2101
Beiträge: 284
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 15:13
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mi 30. Aug 2017, 15:11

Also über Alexa wären das so oder so zwei Kommandos. Einmal um dem Strip einzuschalten und dann um die Musik zu starten.
Wenn du die Musik z.B. über eine Anlage hörst könnte man die Befehle zum Einschalten der Anlage und des Strip in einem Makro zusammenfassen. Aber du müsstest danach immer noch Alexa sagen welche Musik gespielt werden soll.-
Alexa schalte Disco an und dann startet auch gleich die Musik geht meines Wissens nach (noch) nicht.
0 x

Gubberware

Mi 30. Aug 2017, 19:41

Xerox hat geschrieben:
Mi 30. Aug 2017, 14:02
Ich würde gerne einen LED Strip mit der Musikwiedergabe koppeln
Mit Philips Hue und einem IFTTT Rezept ist es möglich die Farben bei jedem Lied das Alexa abspielt zu ändern.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Xerox
Beiträge: 13
Registriert: So 5. Mär 2017, 17:48

Do 7. Sep 2017, 19:53

Danke für die Antworten. Ich hätte es eben gerne mit einem Befehl, z.b "Alexa Disco an". Dann heisst es wohl warten:-(
0 x
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 776
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Fr 8. Sep 2017, 03:46

nix warten...mit ein wenig bastelei....bis zur ankunft von alexa, zu diesem zeotpunkt hatte ich das video erstellt, also noch ohne alexa, war es mit einer fernbedienung steuerbar, nun ist es mit alexa verknpüft

https://m.youtube.com/watch?v=bQohwxrwheg
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information