Routine mit anderem Aktivierungscode

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
sascha.markert
Beiträge: 6
Registriert: Di 12. Dez 2017, 08:02

Mi 10. Jan 2018, 10:59

Hallo,

kann ich eine Routine auch mit einem anderem Aktivierungscode als Alexa erstellen? Weil wenn man eine Routine erstellen will dann erscheint vor dem Koma ja immer das Alexa und das kann man nicht ändern. Was ist aber wenn ich in einem Raum Echo als aktivierungsswort habe?
0 x
Benutzeravatar

TI_Andreas
Beiträge: 305
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 10:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

Mi 10. Jan 2018, 11:17

Interessante Frage. Einfach mal ausprobieren, ist ja schnell gemacht und wieder gelöscht. Ich denke aber, dass "Alexa" in diesem Fall nur als Platzhalter für das Aktivierungswort dient.
0 x
1. Besucher stellt eine Frage. 2. Ich recherchiere, antworte oder stelle eine Gegenfrage. 3. Besucher lässt nie wieder etwas von sich hören.
Es geht doch nichts über ein gepflegtes Selbstgespräch.
Benutzeravatar

schorsch61
Beiträge: 2
Registriert: So 17. Dez 2017, 15:19

Mi 10. Jan 2018, 15:12

Hallo,

es funktioniert auch mit anderen Aktivierungswörtern.
"Alexa" vor dem Komma ist nur ein Platzhalter.

VG Georg
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information