Sleeptimer kann nicht gesetzt werden.

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Benutzeravatar

Themenstarter
Gerasimir
Beiträge: 33
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 07:12

Mi 27. Sep 2017, 15:39

Hallo zusammen.
Zu eurer Info.
Seit gestern ist es für viele nicht möglich einen Sleeptimer zu setzen.
Das Problem ist bei Amazon bekannt, es gibt noch keine Lösung und man arbeiten auf Hochtouren daran.
Gruss Gregor
1 x
Benutzeravatar

WoSe
Beiträge: 7
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 09:59

Mi 27. Sep 2017, 20:37

Gestern Abend ist mir aufgefallen, dass Alexa mit dem Wort "Sleep Timer" nichts mehr anfangen kann und nur sagt "ich weiß nicht, wie ich dir dabei helfen soll". Ich habe es eben einfach eimal mit dem Wort "Ausschalt Timer" versucht: "Alexa Ausschalt Timer 5 Minuten" und - oh Wunder der Nacht -, Alexa antwortete mir "Sleep Timer 5 Minuten ab jetzt".

Was Amazon sich dabei wieder gedacht hat? Ich will keine Werbung für Schokoriegel machen, aber irgendwie ist das wie "Raider heißt jetzt Twix, sonst ändert sich nix". :grinning:
2 x
Benutzeravatar

holodoc
Beiträge: 14
Registriert: So 25. Jun 2017, 11:05

Mi 27. Sep 2017, 22:47

Hallo zusammen,

Bin ich der einzige bei dem seit einigen Tagen der sleeptimer zu 99% nicht mehr geht? (ich weiß nicht wie ich dir dabei helfen kann)

Ganz selten geht es mal. Früher Trefferquote 100% :(

Grüße
1 x
Benutzeravatar

badticket
Beiträge: 121
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 23:13

Do 28. Sep 2017, 00:29

Boah..Gott sei dank...ich bin nicht der einzige..ein echter fetter nerviger unnötiger Bug..
Alexa kennt den Sleeptimer auch bei mir nicht mehr. sehr sehr nervig.Von 20 Ansagen kommt ggf.eine durch...

greetz

Badticket
Zuletzt geändert von badticket am Do 28. Sep 2017, 00:31, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
2xEcho Dot(2nd Gen) 1x Show (2nd Gen), 1xHarmony Elite&HUB & 1xCompanion, 13xHUE Lightstrip+, 2xHUE Iris, 1xHUE E27 Color, 2xHUE White, 2xHUE E14, 3xHUE Motion Sensor
Benutzeravatar

Cybo
Beiträge: 1
Registriert: Do 28. Sep 2017, 01:39

Do 28. Sep 2017, 01:43

Bei mir auch nicht.
Ein Blick in die App hat ergeben, dass es jetzt "Einschlaf-Timer" heißt... Hat wohl ein Update gegeben... Nun haben wir uns alle ein Jahr an den Sleeptimer gewöhnt und ihn lieben gelernt, da benennen sie es einfach um.
Einschlaf-Timer funktioniert bei mir jedenfalls in allen 3 Echo's.

LG
Zuletzt geändert von Cybo am Do 28. Sep 2017, 01:44, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

schlafwandla
Beiträge: 7
Registriert: Fr 22. Sep 2017, 00:54

Do 28. Sep 2017, 02:24

Bei mir leider das gleiche Problem auch Einschlaf-Timer funktioniert nicht...

Früher:
Ich: Stelle einen sleep timer
Alexa: für wie lange?
Ich: Zeitangabe

Heute:
Stelle einen sleep timer = geht nicht
Stelle einen Einschlaf-Timer = geht nicht
Stelle einen Einschlaf-Timer für Zeitangabe = normaler timer wird gestellt.

Bin für jeden Tipp dankbar...

Update:
Es scheint zu funktionieren zwischen einschlaf und timer eine kurze Pause zu machen
Alexa versteht dann einschlaf timer anstatt einschlaftimer

Finde ich jetzt erstmal nicht so schön wie vorher mit sleep timer
Zuletzt geändert von schlafwandla am Do 28. Sep 2017, 02:57, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Woody
Beiträge: 8
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 21:53

Do 28. Sep 2017, 07:06

Mein Mädel versteht Sleep ( Pause ) Timer...
2 x
Benutzeravatar

blackdog
Beiträge: 58
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 11:34

Do 28. Sep 2017, 08:42

Dasselbe Thema hab ich mit dem Shuffle-Mode.

Alexa - Shuffle hat früher prima funktioniert, heute nicht mehr.

Alexa - Zufallswiedergabe funktioniert.

Nervig, dass solche Sachen plötzlich geändert werden.
0 x
Benutzeravatar

AndreasKiel
Beiträge: 1
Registriert: Do 28. Sep 2017, 12:09

Do 28. Sep 2017, 12:12

Ich habe mit Amazon deshalb telefoniert. Sie wissen selber noch nicht woran es liegt. Sie arbeiten dran und werden sich hoffentlich wie versprochen wieder melden. Es gab wohl ein softwareupdate sagte man mir. Seit dem gibt es die Probleme.
0 x
Benutzeravatar

PontifexPrimus
Beiträge: 5
Registriert: Do 28. Sep 2017, 12:43

Do 28. Sep 2017, 12:49

Argh, deswegen hatte ich gestern schon beim Amazon Customer Service angerufen... das gehört bei mir nämlich zur abendlichen Routine (Playlist mit Regengeräuschen anwerfen, Sleeptimer setzen, Licht aus). Da wurde mir dann geraten, den Echo auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, was ich schulterzuckend dann auch tat, natürlich ohne Resultat.
Besonders ärgerlich, weil die "Sleeptimer"-Phrase auf sehr vielen Webseiten, die Alexa-Kommandos auflisten, immer noch so an prominenter Stelle steht. Ich hoffe, das wird wieder rückgängig gemacht, oder zumindest als alternative Formulierung wieder zugelassen.
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information