Umschalten auf Gruppe während Betrieb

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
MarkyMark
Beiträge: 2
Registriert: Do 9. Nov 2017, 13:10

Do 9. Nov 2017, 13:19

Hallo erstmal an das gesamte Forum.

Ich habe mehrer Alexa-Geräte in einer Multiroom Gruppe vereint.
Diese kann ich auch starten, kein Problem.
Aber manchmal starte ich auf einem Gerät die Musik und möchte dann nahtlos auf die Multiroom Gruppe schalten.
Ich weiss aber nicht, ob das geht und mit welchem Befehl?
Natürlich kann ich den neuen Befehl geben, ein bestimmtes Album auf der Gruppe abzuspielen.
Aber dann fängt es eben wieder von vorne an (oder per Zufall, was auch immer).
Ich hätte es aber gerne, dass das Abspielen einfach auf die Gruppe umgeschaltet wird statt nur auf einem Gerät.

Gibt es da eine Lösung?
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Fr 10. Nov 2017, 16:13

Danach suche ich auch... Oder auf Echo a beginnen und auf Echo B umschalten
0 x
Benutzeravatar

schwanenberg
Beiträge: 2
Registriert: So 10. Dez 2017, 10:41

So 10. Dez 2017, 10:41

+1


Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk

0 x
Benutzeravatar

Prolet
Beiträge: 176
Registriert: Do 23. Nov 2017, 09:59

So 10. Dez 2017, 15:08

Ja, DAS fehlt.
Und sowas von ... :/
Auch kann man aus der Music-App nicht auf die Echos, geschweige denn auf die Multiroom-Gruppe umschalten.
Selten dämlich.
So wie die fehlenden Navigationsmöglichkeiten wie "120 Sekunden vorwärts" oder "15 Titel rückwärts".
Nicht mal das übliche 30-Sekunden-Vor-/Rückspulen klappt bei Multiroom-Wiedergabe.
STEINZEIT ! Das Wichtigste fehlt.
Und da fragt mich Amazon doch neulich in einer Umfrage, wie toll ich denn Hörbuchhören mit Alexa fände.
Was HAB ich gelacht ...
Zuletzt geändert von Prolet am So 10. Dez 2017, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

mfeske
Beiträge: 2
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 12:04

Sa 16. Dez 2017, 12:15

und wo gibt es die Möglichkeit Amazon entsprechende Anregungen zu geben ?
0 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Sa 16. Dez 2017, 12:37

mfeske hat geschrieben:
Sa 16. Dez 2017, 12:15
und wo gibt es die Möglichkeit Amazon entsprechende Anregungen zu geben ?
in der Alexa App, unter Hilfe und Feedback. Feedback senden ;)
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1346
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Sa 16. Dez 2017, 23:35

 ! Nachricht von: Ben
nach "Multiroom" verschoben
0 x
Antworten

Zurück zu „Multiroom“

  • Information