Wörter die Alexa nicht versteht

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Benutzeravatar

AlienElement
Beiträge: 501
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
Wohnort: Niederbayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Di 6. Dez 2016, 19:41

TI_Andreas hat geschrieben:Schalte "Sarah" ein wird entweder als "Sahara" verstanden oder es wird Musik von Sarah Connor gespielt. Muss meine Tochter wohl umbenennen.
Das ist die richtige Einstellung, sehr löblich. Aber nenn sie ja nicht Alexa :upside_down_face:
0 x
Benutzeravatar

TI_Andreas
Beiträge: 305
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 10:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

Mi 7. Dez 2016, 06:47

Junge = Jonah
Und wenn Junge doch erkannt wird, dann kommt auch schon mal der Song "Junge" von Heino.
1 x
1. Besucher stellt eine Frage. 2. Ich recherchiere, antworte oder stelle eine Gegenfrage. 3. Besucher lässt nie wieder etwas von sich hören.
Es geht doch nichts über ein gepflegtes Selbstgespräch.
Benutzeravatar

AlienElement
Beiträge: 501
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
Wohnort: Niederbayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mi 7. Dez 2016, 06:54

Allgemein finde ich es schwierig, Lieder mit englischen Titeln abzuspielen. Alexa versteht da so einiges nicht, kann die Titel dann - wenn sie sie doch mal richtig erkannt hat - gut aussprechen.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
badticket
Beiträge: 121
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 23:13

Mi 7. Dez 2016, 20:19

Hi,

dabei als Hilfe.. Spotify Connect übers Handy... via Handy Spotify App Titel auswählen...Echo (Dot) als Gerät zum abspielen auswählen... die Schreierei mit Alexa entfällt !!! Aber eigentlich nicht Sinn&Zweck des ganzen... die Liebe hat nen Hörschaden wenn um englische Interpreten geht ... und einen verdammt miesen Geschmack was deutsche Mukke angeht... echt gruselig... wir deutschen sind alles Proleten und wollen NUR deutsche Mukke hören von deutschen Rappern oder so... echt Käse was da so als... Hey... DAS könnte Dir aber bestimmt gefallen kommt... grottig

Greetz

Badticket
0 x
2xEcho Dot(2nd Gen) 1x Show (2nd Gen), 1xHarmony Elite&HUB & 1xCompanion, 13xHUE Lightstrip+, 2xHUE Iris, 1xHUE E27 Color, 2xHUE White, 2xHUE E14, 3xHUE Motion Sensor
Benutzeravatar

Lobo
Beiträge: 39
Registriert: Di 6. Dez 2016, 07:12

Mi 7. Dez 2016, 20:46

Moin,

wenn ich Rockantenne über Tunein hören möchte.. kommt immer Antenne Münster :(

Gruß, Jörg
0 x
Benutzeravatar

AlienElement
Beiträge: 501
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
Wohnort: Niederbayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mi 7. Dez 2016, 21:25

Lobo hat geschrieben:Moin,

wenn ich Rockantenne über Tunein hören möchte.. kommt immer Antenne Münster :(

Gruß, Jörg
Wenn ich Alexa sagte "Spiele Rockantenne", dann macht sie das bei mir auch.
0 x
Benutzeravatar

Lobo
Beiträge: 39
Registriert: Di 6. Dez 2016, 07:12

Do 8. Dez 2016, 08:32

Kann man Ihr irgendwie beibringen, dass sie Rockantenne spielen soll??
0 x
Benutzeravatar

whiteduck
Beiträge: 257
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 18:56
Wohnort: Bulgarien
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 10

Do 8. Dez 2016, 09:11

habs eben probiert: spiele rockantenne. ging 3 von 3 mal.
0 x
Benutzeravatar

Catweazle
Beiträge: 6
Registriert: Do 27. Okt 2016, 15:19

Do 8. Dez 2016, 09:23

Ich versuche seit Stunden krampfhaft Alexa diesen Sender zu entlocken http://webradio.ffh.de/80er "FFH die 80er".
Entweder rede ich zu undeutlich oder sie will mich nicht verstehen
0 x
Benutzeravatar

grmpf78
Beiträge: 447
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 16:00
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Do 8. Dez 2016, 10:05

Hatten wir schon ... Lösung.
Spiel die achtziger ffh
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information