Wörter die Alexa nicht versteht

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Benutzeravatar

Catweazle
Beiträge: 6
Registriert: Do 27. Okt 2016, 15:19

Do 8. Dez 2016, 10:22

grmpf78 hat geschrieben:Hatten wir schon ... Lösung.
Spiel die achtziger ffh
perfekt !!! Danke !! Da muss man auch erstmal drauf kommen es genau umgekehrt zu sagen.
0 x
Benutzeravatar

Boris
Beiträge: 188
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 12:41
Wohnort: Schwegenheim
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 6
Kontaktdaten:

Do 8. Dez 2016, 10:25

Deine Tochter ist ein Roboter oder warum musst du Sie anschalten? :D
0 x
Benutzeravatar

Lobo
Beiträge: 39
Registriert: Di 6. Dez 2016, 07:12

Do 8. Dez 2016, 10:29

whiteduck hat geschrieben:habs eben probiert: spiele rockantenne. ging 3 von 3 mal.
Ja, aber er spielt "Antenne Münster" .. nicht Rockantenne.

Gruß, Jörg
0 x
Benutzeravatar

whiteduck
Beiträge: 257
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 18:56
Wohnort: Bulgarien
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 10

Do 8. Dez 2016, 11:06

sie spielt Rock Antenne. sagt sie auch: Rock Antenne auf TunIn
0 x
Benutzeravatar

Lobo
Beiträge: 39
Registriert: Di 6. Dez 2016, 07:12

Do 8. Dez 2016, 11:08

whiteduck hat geschrieben:sie spielt Rock Antenne. sagt sie auch: Rock Antenne auf TunIn
Hmmm... da muss meine Alexa wohl noch ein bisschen lernen ;)
0 x
Benutzeravatar

whiteduck
Beiträge: 257
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 18:56
Wohnort: Bulgarien
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 10

Do 8. Dez 2016, 11:23

ist schon seltsam. hatte es nun bestimmt 10 mal probiert. 2 mal hatte sich mich nicht verstanden und spielte gar nicht.
0 x
Benutzeravatar

whiteduck
Beiträge: 257
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 18:56
Wohnort: Bulgarien
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 10

Do 8. Dez 2016, 11:36

Hier nochmal ein Screenshot des ganzen
Dateianhänge
Zwischenablage01.jpg
0 x
Benutzeravatar

Lobo
Beiträge: 39
Registriert: Di 6. Dez 2016, 07:12

Do 8. Dez 2016, 12:17

Gerade hat mich jemand von der Amazon-Technik angerufen, nachdem ich ein Feedback mit dem Problem hinterlassen habe. Man hat sich das Problem vorführen lassen und will sich darum kümmern. Cooler Service ! :)

Er hat auch einmal meinen Echo aus der Ferne abgemeldet und wieder regsitriert, damit er die neuesten Updates zieht.

Man will sich wieder melden.. ich bin gespannt.
0 x
Benutzeravatar

MK2101
Beiträge: 284
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 15:13
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 8. Dez 2016, 13:11

Irgendwas passt bei Alexa noch nicht so ganz. Habe solche Erfahrungen auch gemacht. Alexa versteht meine Frau z.B. ziemlich schlecht (ca. 60-70% der Anfragen). Wenn ich exakt das gleiche Kommando, zwei Sekunden später, gebe ist alles okay. Bei mir ist die Fehlerquote deutlich geringer. Eigentlich macht Alexa nur noch bei Musik Zicken. Da muss ich ab und zu schon etwas ausprobieren.
0 x
Benutzeravatar

firebird
Beiträge: 67
Registriert: So 20. Nov 2016, 19:11
Wohnort: Wandlitz
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 8. Dez 2016, 21:05

Ihr redet wenigstens beide mit ihr, wenn auch nicht immer erfolgreich. Mein Mann weigert sich standhaft, auch nur ein Wort an Alexa zu richten.
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information