Wörter die Alexa nicht versteht

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Benutzeravatar

Baltic74
Beiträge: 4
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 22:26

Do 8. Dez 2016, 21:17

Bei mir ist es meine Frau, die mit den Augen rollt:-D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
0 x
Benutzeravatar

Lobo
Beiträge: 39
Registriert: Di 6. Dez 2016, 07:12

Do 8. Dez 2016, 21:48

Ein weiteres "Problem" .. wenn ich sage "Alexa zähle bis x" .. dann zieht sie immer die Wurzel aus x.

Klingt komisch, ist aber so. Warum ?
0 x
Benutzeravatar

Larry Fortensky
Beiträge: 12
Registriert: So 6. Nov 2016, 19:05

Mo 12. Dez 2016, 22:51

Lobo hat geschrieben:Ein weiteres "Problem" .. wenn ich sage "Alexa zähle bis x" .. dann zieht sie immer die Wurzel aus x.

Klingt komisch, ist aber so. Warum ?
Ist noch viel lustiger.... sage ich " zähle bis 20" zieht sie die Wurzel. Sage ich"zähle bis 15" zählt sie bis 10
Erklär mir das mal ':)
0 x
Benutzeravatar

Olli
Beiträge: 12
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 21:46
Wohnort: NRW
Vorhandene Echos: 1

So 19. Feb 2017, 14:04

TI_Andreas hat geschrieben:
Di 6. Dez 2016, 19:04
Schalte "Sarah" ein wird entweder als "Sahara" verstanden oder es wird Musik von Sarah Connor gespielt. Muss meine Tochter wohl umbenennen.
Alexa kann deine Tochter an- u. ausschalten? Ein Durchbruch im Erziehungssektor.
0 x
Life fast, die young... Mist, verpasst.
Benutzeravatar

Ted1
Beiträge: 6
Registriert: Do 16. Mär 2017, 13:44
Wohnort: Flecken Zechlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Fr 14. Apr 2017, 20:13

Bei mir kann sie mit Terasse nichts anfangen, Aussen funktioniert.
0 x
Benutzeravatar

Gerasimir
Beiträge: 33
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 07:12

Mo 15. Mai 2017, 13:12

Ich versuche vergeblich "Korn" auf die Einkaufsliste zu setzen. Es kommt immer "kochen".
0 x
Benutzeravatar

kapbreiter
Beiträge: 226
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 07:44

Mi 7. Jun 2017, 21:25

hi

ich hab auch grad

30 minuten probiert

da ich einen Dresden Ledcontroller grad auf der TERASSE installiert haben

ist nicht ans laufen zu bekommen
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1970
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Do 8. Jun 2017, 14:36

Ich schalte meinen TV per Broadlink und Alexa.
Der TV ist ein Sony Bravia.

Bei Sony will sie mir grundsätzlich ein Sonos-System "aufschwatzen" und Bravia nimmt sie gar nicht:

Von Vorteil ist, dass ich im Wohnzimmer nur einen TV schalten brauche. Mein TV heisst jetzt Fernseher und es funktioniert tadellos.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

guido.sandvo??
Beiträge: 4
Registriert: So 11. Jun 2017, 13:38

Do 15. Jun 2017, 19:25

Ich kriege es um verrecken nicht hin das Alexa Dancegroove Radio auf Tune in spielt...NJoy33 spielt sie stattdessen... was sich ja nun völlig anders anhört. :(

und das blöde ist: wenn ich nachsehe was Alexa versteht steht da exakt genau Dance Groove Radio... sie spielt trotzdem diesen NJoy Sender... :(
0 x
Benutzeravatar

Pingigu
Beiträge: 10
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 09:34

Mo 19. Jun 2017, 20:22

Ted1 hat geschrieben:
Fr 14. Apr 2017, 20:13
Bei mir kann sie mit Terasse nichts anfangen, Aussen funktioniert.
Versuche mal das Wort Terrasse mit zwei r in deinem Skill zu schreiben. Bei mir hat es auch nicht funktioniert mit "schalte Terassenbeleuchtung ein" bis ich das Wort auf Terrassenbeleuchtung geändert hatte, dann ging es :')
Gruß Pingigu
Zuletzt geändert von Pingigu am Mo 19. Jun 2017, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information