Alexa App Android 5 nicht kompatibel

Hier geht es um die Alexa App und die dazugehörige Webseite.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
schröck
Beiträge: 3
Registriert: Sa 25. Nov 2017, 07:44

Sa 25. Nov 2017, 07:59

Hallo zusammen,
ich nutze ein Samsung Tab 4 (sm t 535) mit Android 5. Nun wollte ich die Alexa App über den Playstore installieren und habe die Meldung "Gerät nicht mit dieser Version kompatibel" kompatibel bekommen. Habe ich etwas komplett verpeilt oder kann mir jemand helfen? Schon jetzt vielen Dank!
0 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Sa 25. Nov 2017, 09:57

Sollte eigentlich schon gehen, wir haben hier ein Samsung Galaxy Note Pro P900 und ein S4, beide mit Android 5 am laufen, vielleicht das Gerät mal zurück setzen.
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

Themenstarter
schröck
Beiträge: 3
Registriert: Sa 25. Nov 2017, 07:44

Sa 25. Nov 2017, 10:58

Vielen Dank für die Antwort, für eine vage Hoffnung ist mir die Idee aber zu aufwendig. Inzwischen habe ich die Abb über die Website "gekauft" > wurde bei underground trotzdem nicht angezeigt. Dann den Amazon Appstore installiert > dort wird die App gar nicht angezeigt. Weitere Ideen? Vermutlich stelle ich mich doch zu blöd an...
0 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Sa 25. Nov 2017, 11:17

normalerweise kann man da nicht viel falsch machen, was du vielleicht noch probieren könnst, wäre die APK zu installieren, zu finden z.B. hier:
https://alexa.de.aptoide.com
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

Thuata
Beiträge: 97
Registriert: So 5. Nov 2017, 13:55
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Sa 25. Nov 2017, 11:34

Generell sind leider nicht alle Apps für alle Geräte als "kompatibel" freigeschaltet (erinnert mich nicht an mein Pokemon Go Desaster...). Deswegen die Anzeige im Appstore.
Installation über APK ist natürlich eine Möglichkeit - ich weiß aber nicht, warum dein spezielles Gerät eben "nicht kompatibel" ist - kann also passieren, dass die App einfach nicht läuft.
0 x
Benutzeravatar

Holgov
Beiträge: 1
Registriert: So 26. Nov 2017, 14:51

So 26. Nov 2017, 15:00

Kann ich leider nur bestätigen: Galaxy Tab 4 (SM-T530) meiner Mutter.
Die Android Version ist 5.0.2, Kernel 3.4.0-10239154 - ganz und gar unverbastelt.

Playstore sagt "Dein Gerät ist nicht mit dieser Vesion kompatibel".

Installation über Amazons App Store ebenfalls unmöglich.

Habe dann das .apk runtergeladen und mit Aptoide installiert. Nun habe ich zwar ein "Amazon Alexa"-icon, aber wenn ich die App starten will,
läuft sie nicht. Der bildschirm wird zwar schwarz und erste GUI Elemente werden sichtbar, aber dann blinkt es und startet die App neu.
Das geht in einer Endlosschleife solange, bis man sie beendet.

Unvorstellbar, das diese wichtige App auf einem derart weit verbreiteten Gerät nicht läuft?!
Hat irgendwer eine Idee?

Gruß
Holgov
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
schröck
Beiträge: 3
Registriert: Sa 25. Nov 2017, 07:44

Mo 27. Nov 2017, 20:05

Bei mir hat die Installation mit Aptoide funktioniert. Vielen Dank für den Tipp!
0 x
Benutzeravatar

onkel bandit
Beiträge: 426
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:38

Mi 16. Mai 2018, 20:31

Bei meinem Android 5.1.1 Autoradio lässt sich Alexa auch nicht installieren, ne alte Version ja aber dann hab ich ja kein Alexa Button ... Jemand nen Plan?
0 x
Benutzeravatar

jimmibond
Beiträge: 92
Registriert: So 28. Mai 2017, 15:56
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 18. Mai 2018, 15:00

Hallo, bei mir läuft die App sogar auf Android 4.0.4...
0 x
Benutzeravatar

onkel bandit
Beiträge: 426
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:38

Fr 18. Mai 2018, 15:43

Prima, hilft mir nur nicht weiter!
Hab auch zu Hause ne TV Box mit 5.1.1 und da läuft es auch ...
Hast du die Version aus dem Play Store mit Alexa Button?
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa App und Webseite“

  • Information