Alexa App mit Android 4.0 ?

Hier geht es um die Alexa App und die dazugehörige Webseite.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Echo-Aquila
Beiträge: 143
Registriert: Do 26. Jan 2017, 18:13
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 2

Sa 25. Feb 2017, 12:42

Moin, ich habe noch ein älteres Samsung Tab 10.1 mit Android 4.0 drauf.
Läuft soweit prima und nutze es vorwiegend für online Musik.

Nun wollte ich gerne die Amazon Alexa App drauf laufen lassen, damit ich das Menü “was spielt gerade“ dort sichtbar habe.

Der Bildschirm für Alexa sozusagen.

Doch die Alexa App ist erst ab Android 4.4 nutzbar, was ich schon an sich kacke finde. :grimacing:

Nun wird mein Tablet nicht höher geupdatet.
Hat evtl.jemand ein gleiches Problem oder eine Lösung? Alte Amazon app aus dem Netz oder kann ich mein Tablet mit einem Root und freie androidVersion updaten?
Es ist ein Samsung GT-P7501

Danke für Tipps
0 x
Im “Echo“ liegt die Wahrheit O:-)
Benutzeravatar

Themenstarter
Echo-Aquila
Beiträge: 143
Registriert: Do 26. Jan 2017, 18:13
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 2

Sa 25. Feb 2017, 13:14

Mir fällt gerade ein, oder kann ich da was die app kann nicht auch über eine InternetSeite mit Login bei Amazon auf dem Tablet sehen?
0 x
Im “Echo“ liegt die Wahrheit O:-)
Benutzeravatar

Nentiker
Beiträge: 100
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 12:20
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echo Dots: 4
Kontaktdaten:

Sa 25. Feb 2017, 13:51

Richtig, über http://alexa.amazon.de :)
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Echo-Aquila
Beiträge: 143
Registriert: Do 26. Jan 2017, 18:13
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 2

Sa 25. Feb 2017, 14:32

Manchmal steht man auf dem Schlauch und wundert sich. :') ..... dankeee :relaxed:

EDIT:
Jetzt weiß ich warum ich damit nicht weiter kam. Wenn ich mich so einlogge, dann kommt dort nur der Hinweis ich soll mir die app runterladen, um es nutzen zu können.
Arghhhh :grimacing:
0 x
Im “Echo“ liegt die Wahrheit O:-)
Benutzeravatar

Nentiker
Beiträge: 100
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 12:20
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echo Dots: 4
Kontaktdaten:

Sa 25. Feb 2017, 15:07

Kannst du mit dem Browser die Desktopversion anfordern?
0 x
Benutzeravatar

LizenzZumLöten
Beiträge: 16
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 17:36
Wohnort: Östliches Ruhrgebiet
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 1

Sa 25. Feb 2017, 19:23

Echo-Aquila hat geschrieben:
Sa 25. Feb 2017, 12:42
... oder kann ich mein Tablet mit einem Root und freie androidVersion updaten?
Tante Google liefert so einige Treffer zum Thema KitKat (android 4.4.x) und Galaxy Tab 10.1; unter anderem einen Link zu einem Youtube Video zum Thema ... "How to Install KitKat ROM on Galaxy Tab 10.1!"
0 x
Stimmt es, dass die Arbeit am Computer dumm macht ?
- Sie haben nichts zu befürchten. Computer können einen wahnsinnig machen, aber nicht dumm.
Benutzeravatar

Themenstarter
Echo-Aquila
Beiträge: 143
Registriert: Do 26. Jan 2017, 18:13
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 2

So 26. Feb 2017, 11:52

Mit Desktopabruf vom Browser hat funktioniert. Danke

Klar kann man Roms aufspielen aber brauche Zeit dafür und kenn mich damit nicht aus. Versuche es mir der Desktopversion.
Vorerst.
0 x
Im “Echo“ liegt die Wahrheit O:-)
Antworten

Zurück zu „Alexa App und Webseite“

  • Information