Alexa App Probleme

Hier geht es um die Alexa App und die dazugehörige Webseite.
Benutzeravatar

whiteduck
Beiträge: 257
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 18:56
Wohnort: Bulgarien
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 10

Do 12. Jan 2017, 10:54

Schau mal ob du auch auf die deutsche Alexa Loginseite verlinkt wirst: http://alexa.amazon.de/
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
philipp.singer
Beiträge: 6
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 09:16

Do 12. Jan 2017, 11:00

Falls noch jemand das Problem hat, folgende Info von Amazon hat mir geholfen:
hr Konto ist aktuell noch mit dem Marketplace von Amazon.com verknüpft, daher ist ihre Auswahl auf englische Inhalte beschränkt, anbei eine Anleitung um das zu ändern:

wenn Sie in Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg oder Liechtenstein wohnen, haben Sie die Möglichkeit, Ihr Kindle-Konto von Amazon.com bzw. Amazon.co.uk auf Amazon.de zu übertragen.

Wenn Sie auf Ihrem Kindle bereits eine Nachricht erhalten haben, in der Sie gefragt wurden, ob Sie in den Shop von Amazon.de wechseln möchten, befolgen Sie einfach die darin enthaltenen Anweisungen.

Alternativ dazu können Sie "Ihre Geräte" / "Your Devices" unter "Ihre Inhalte und Geräte verwalten" / "Manage Your Content and Devices" aufsuchen:

http://www.amazon.com/mycd

Am oberen Ende der Seite müssten Sie eine Nachricht eingeblendet bekommen, dass sich Ihr Kindle-Konto auf Amazon.com befindet und Sie Ihre Kindle-Seite auf Amazon.com aufrufen können.

Folgen Sie dann diesen Schritten:

1. Klicken Sie auf den "Einstellungen" / "Settings"-Reiter.
2. Wählen Sie über "Ändern" / "Change" bei den "Ländereinstellungen" / "Country Settings" eine bestehende Adresse aus oder geben Sie eine neue Adresse ein. Klicken Sie auf "Aktualisieren" / "Update", sobald Sie fertig sind.
3. Sobald Sie die Einstellungen aktualisiert haben, sehen Sie am oberen Seitenrand den Hinweis, dass Sie Ihr Kindle-Konto zu Amazon.de übertragen können. Klicken Sie dort auf "Erfahren Sie mehr" / "Learn more".
4. Auf der nächsten Seite werden Sie gebeten, die Migration des Kindle-Kontos zu Amazon.de zu bestätigen. Klicken Sie "Kindle-Konto auf Amazon.de transferieren" / "Transfer your Kindle account to Amazon.de" an.

Wenn Sie Ihr Kindle-Konto zu Amazon.de übertragen, können Sie Kindle-Inhalte in Euro einkaufen. Sämtliche Kindle-Inhalte, die Sie über Amazon.com gekauft haben, sind weiterhin auf der "Meine Inhalte und Geräte"-Seite auf Amazon.de verfügbar.

Wenn Sie wieder zum Kindle-Shop auf Amazon.com zurückkehren möchten, können Sie dies jederzeit über "Meine Inhalte und Geräte" tun.

Noch ein Hinweis: Alle auf Amazon.com oder Amazon.co.uk abgeschlossenen Abonnements werden bei der Migration zu Amazon.de von uns automatisch storniert. Es entstehen für Sie keine weiteren Kosten für diese Abonnements. Bereits gezahlte Beträge für Abonnements werden Ihnen automatisch zurückerstattet.
Bitte beachten Sie außerdem, dass Sie auf die bisherigen Ausgaben Ihres Abonnements nach einem Wechsel nicht mehr zugreifen können. Sie haben aber die Möglichkeit, ältere Ausgaben vor Ihrem Wechsel zu sichern und auf Ihrem Kindle zu behalten. Weitere Informationen dazu finden Sie auf dieser Hilfeseite unter "Ältere Ausgaben behalten":
Habe die unteren Schritte angewandt, und dann ging es. Danke an alle!
2 x
Benutzeravatar

marc.benz
Beiträge: 2
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 21:42
Wohnort: Zürich, Schweiz
Vorhandene Echos: 4

Sa 14. Jan 2017, 23:11

Habe ein ähnliches Problem, allerdings nicht ganz so ausgeprägt.

Die App ist bei mir ebenfalls auf Englisch, aber bei den Skills kann ich immerhin die deutschen auswählen. Mein iPhone ist in Deutsch eingestellt, ebenso mein Amazon Account. Wenn ich auf meinem Computer alexa.amazon.com aufrufe, ist alles auf Deutsch. Wenn ich die gleiche Adresse auf dem iPhone in Chrome oder Safari aufrufe, kommt die Link-Seite, welche auf den Alexa App Download verweist, auf Englisch.

Unabhängig davon, ob ich über diesen Link oder direkt im deutschen App Store die App runterlade, ist sie nach der Installation auf Englisch.

Hatte auch beim Amazon Support nachgefragt, deren Empfehlungen waren nur, sicherzustellen, dass der Amazon Account auf Deutsch eingestellt ist und dass die Apple ID, mit der die App runtergeladen wurde, in Deutschland lokalisiert ist. Beides trifft zu.
0 x
Benutzeravatar

dirk.ackermann
Beiträge: 47
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 16:18
Vorhandene Echo Dots: 2
Kontaktdaten:

Do 9. Feb 2017, 19:45

Bis gestern war meine App noch Deutsch. Heute plötzlich englisch. Aber seit heute ist auch mein 2. ECHO schon drin, obwohl er noch nicht ausgeliefert wurde. Vielleicht liegt es daran?!

*edit* jetzt ist sie wieder Deutsch, versteh einer die Technik!
0 x
Echo Dot / Harmony Ultimate Hub / Max! Heizung / Tp Link HS 110 / Magenta Home Base 2/ Hue Switch, Lampen und Bridge/
Benutzeravatar

Flash117
Beiträge: 1
Registriert: Do 21. Jun 2018, 15:53

Do 21. Jun 2018, 16:07

Hatte dasselbe Problem.
Mein Konto ist bei amazon.de und die Sprache ist Deutsch.
App war auf Deutsch nur Alexa Sprach Englisch.
Meine Lösung auf Android war Daten im App-Manager Löschen (App-neuinstallieren müsste denselben Effekt haben.
App geöffnet E-Mail und Passwort eingegeben und Alexa Sprach Deutsch.

Und ja ich grabe gerne alte Beiträge aus.

Gehabt euch wohl
0 x
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 775
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Do 21. Jun 2018, 20:17

Hat da der Azubi wieder programmiert.....keine Wecker timerunterstützung. Routinen mit Alexa sagt..... kommt die Meldung dieses Gerät unterstützt keine audioaktionen. Planmäßiges "nicht stören" setzt den entsprechenden Echo sofort auf nicht stören, nicht erst zur angegebenen Uhrzeit.
Smartphone Gerät auf deaktivieren und abschliessendes aktivieren, welches auch bestätigt wird, aktiviert das Gerät nicht, erst nach einem schliessen der App und neu starten und erneutem aktivieren.


Au man......sind wir wieder betatester.......
Zuletzt geändert von paoplo am Do 21. Jun 2018, 20:19, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa App und Webseite“

  • Information