Alexa App stürzt ab

Hier geht es um die Alexa App und die dazugehörige Webseite.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
un1c0rn
Beiträge: 1
Registriert: So 26. Nov 2017, 14:57

So 26. Nov 2017, 15:41

Hallo und schönen Sonntag...

Ich habe ein etwas merkwürdiges Problem, und würde gerne wissen ob ich ein Einzelfall bin, oder dies ein bekanntes Problem ist.

Wenn ich in der Alexa App (Android) meine Telefonnummer hinterlege, für die Anruf-Funtkion, stürzt die App ab.
Ich hab das jetzt auf 2 Android Smartphones probiert, und die App geht auf keinem mehr.
Lustigerweise hat alles zuvor funktioniert, der Fehler tritt nur auf, sobald ich in der App meine Telefonnummer verknüpfe.
Man muss dazu sagen das alle Smartphones gerootet sind, und eine Custom-ROM drauf haben, unter anderem LineageOS.
Jetzt hab ich alles mögliche probiert um möglichst viele Fehlerquellen auszuschließen.
Ich hab den Echo-Dot zurückgesetzt, Smartphones auf Werkseinstellung (immer noch Custom-ROM), die Alexa-App gelöscht, den App-Cache gelöscht, die App deinstalliert und neu installiert.

Nun hab ich den Amazon Support kontaktiert, und ihm mein Problem erklärt, im Zuge dessen hab ich die Verknüpfung der Telefonnummer seitens Amazon entfernen lassen, und siehe da, die App läuft auf jedem Gerät wieder einwandfrei.
Verknüpfe ich meine Telefonnummer in der Alexa App wieder, geht nichts mehr, sie stürzt auf jedem Gerät wieder beim Starten ab.
Kann das an der Android Custom-ROM der Geräte liegen, oder an der Kontakte-App auf den Geräten ansich?
Zumindest kann ich mir keine andere Fehlerquelle mehr vorstellen.
Alle Geräte laufen mit Android 7.1, ich hab die aktuellste Alexa App vom Google Playstore, und Amazon App-Store, beide Versionen sind identisch.

Hat einer von euch noch einen Rat, oder Tipps, weiß mögliche Fehlerquellen o.ä?

Mir wurde auf Amazon ein Support-Ticket bei den Technikern eingereicht, mal schauen was dort für eine Rückmeldung kommt.

Vielen Dank & Mit freundlichen Grüßen

PS: Ich hoffe der Thread ist hier richtig.
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa App und Webseite“

  • Information