Alexa App überträgt NUR 4 Kontakte von 250

Hier geht es um die Alexa App und die dazugehörige Webseite.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Hardy Kuhlins
Beiträge: 3
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 06:46

Mi 13. Dez 2017, 07:09

Hallo liebe Alexa Gemeinde,
ich habe ein wirkliches Problem!
Meine Alexa-App (Echo 2. Gen) erkennt nur 4 von ca. 250 Kontakten! (Smartphone: Huawei p9) Ich habe natürlich alle Berechtigungen gecheckt, alles i.O.
Wenn etwas mit den Berechtigungen nicht stimmen würde, dann würden wahrscheinlich überhaupt keine Kontakte übertragen werden. Aber es werden immer die gleichen vier übertragen, der Rest nicht.
Ich habe mir auch die Eingabeformate der 4 Kontakte angesehen und erkenne keine Unterschiede zu den anderen 246.
Wo steckt das Problem???
Gruß, Hardy
0 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1346
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Mi 13. Dez 2017, 07:44

 ! Nachricht von: Ben
nach "Alexa App und Webseite"
verschoben
0 x
Benutzeravatar

angerhome2512
Beiträge: 9
Registriert: Do 7. Dez 2017, 21:03

Mi 13. Dez 2017, 07:59

Verstehe Deine Frage nicht. Haben alle 250 Kontakte ein alexafähiges Gerät?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
0 x
Benutzeravatar

Kugel56
Beiträge: 49
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 00:41
Wohnort: Thüringen

Mi 13. Dez 2017, 09:18

Es werden nur die Kontakte gezeigt, die eine Alexa (Echo Familie) oder die Alexa App auf ihren Handy installiert haben. Gruß Kugel
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Hardy Kuhlins
Beiträge: 3
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 06:46

Mi 13. Dez 2017, 11:41

Ist das nicht so, dass Alexa alle Kontakte, die in meinem Smartphone gespeichert sind, anrufen kann? Egal ob die Alexa App auf ihrem Smartphone installiert ist?
0 x
Benutzeravatar

drdd
Beiträge: 5
Registriert: Di 12. Dez 2017, 10:55

Mi 13. Dez 2017, 11:51

Das hatte ich auch gehofft, geht aber leider nicht. Vielleicht kommt eine echte Telefon Funktion ja noch in Zukunft!?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Hardy Kuhlins
Beiträge: 3
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 06:46

Mi 13. Dez 2017, 11:57

oh...ist jetzt nicht die Antwort die ich mir erhofft habe, aber es ist wie es ist. Dann hoffe ich auf ein baldiges Update in diese Richtung!
0 x
Benutzeravatar

TiTux
Beiträge: 107
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 10:38
Wohnort: 30 km von FFM
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 2

Mi 13. Dez 2017, 12:10

Hi,

um aus Echo heraus ins Festnetz/Mobilnetz telefonieren zu können, wird dann Echo Connect benötigt, dies kommt erst 2018.

https://www.amazon.de/b?node=14157460031

Derzeit kannst Du nur Kontakte anrufen, die eben die Alexa-App installiert haben.

Ciao
TiTux
1 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Mi 13. Dez 2017, 12:13

Das Update heisst Echo Connect und kommt 2018 für ca. 40 Euro...
Benutzt aber eben auch eure Festnetzleitung zu Festnetzpreisen.

Aber wie und warum sollte Amazon auch Gesprächsgebühren an Handys usw. übernehmen...

Das Gegenüber müsste zur Zeit wenigstens die Alexa App installiert haben, damit ein VOIP stattfindet.

Hier kann man sich natürlich die Frage stellen, ob Amazon irgendwann einen Extra Messenger anbietet, den Leute ohne Alexa Hardware seperat auf ihrem Smartphone installieren, aber das glaube ich eher nicht.

EDIT: da war jemand einen Tick schneller ;)

Anmerkung:

So toll wird das aber sicher nicht werden, wie die Beschreibung es suggeriert...
"Nehmen sie Gespräche von der anderen Seite des Raumes an"...

Um ehrlich zu sein, finde ich es jetzt schon oft problematisch, wenn bei DropIns oder Alexa Calls die andere Person nicht direkt neben dem Echo steht... So gut die Fernfeldmikros für Befehle sind, so schlecht finde ich sie bei Telefonaten...
Es bleibt nur die Hoffnung, dass die Qualität insgesamt besser wird, da ja die Telefonate über das Festnetz laufen und nicht über Amazons Server.

Zur Zeit bin ich nicht mag sonderlich begeistert von der Qualität Alexa App zu Alexa App, wenn beide Personen ihr Telefon nutzen, statt der Echos
1 x
Benutzeravatar

drdd
Beiträge: 5
Registriert: Di 12. Dez 2017, 10:55

Mi 13. Dez 2017, 13:02

Da frage ich mich jetzt auch, warum noch ne Box ins Haus stellen um dann telefonieren zu können?!

Ich hatte mir auch vorgestellt, dass ich dann mein Smartphone per Bluetooth mit Alexa verbinden kann und dann darüber mit Freisprecheinrichtung telefonieren kann.

Sogar das Dot hat Bluetooth, Lautsprecher und mehr als genug Lautsprecher. Es hat mich jetzt auch nur 35 Euro gekostet. Für den Preis kann es natürlich genug! Ich hab halt nur den Eindruck hier wird jede Menge Potenzial verschenkt.

Ich weiß, hier ist das Alexa Forum. Aber weiß jemand wie der Google Assistent das macht? Kann mir kaum vorstellen, dass die das so umständlich gestalten würden.
Zuletzt geändert von drdd am Mi 13. Dez 2017, 13:06, insgesamt 3-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa App und Webseite“

  • Information