Gerät in der Alexa App löschen

Hier geht es um die Alexa App und die dazugehörige Webseite.
Benutzeravatar

Prolet
Beiträge: 176
Registriert: Do 23. Nov 2017, 09:59

Mo 11. Dez 2017, 21:10

All das scheint das Ergebnis der Amazon-Unterwanderung durch eingeschleuste Google-Agenten zu sein. ;)

Aber mal ernsthaft: Wenn man sich den hirnrissigen, selbstzerstörerischen Mist der letzten Tagen und Wochen anschaut, die sich Amazon da gerissen hat, bleibt eigentlich nur noch diese Verschwörungstheorie als einzig mögliche Lösung.

Und selbst in der Web-App haben sie wieder hirnlos herumgemurkst: Die Geräte werden nur unter dem ursprünglich erkannten Namen angezeigt, die per App vergebenen Namen fehlen.
Ganz toll, weil man nach Wochen *selbstverständlich* noch ganz genau weiß, wie "Küche" ursprünglich geheißen hat ...
0 x
Benutzeravatar

eponra
Beiträge: 223
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:36
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 0
Vorhandene Echo Shows: 5

So 31. Dez 2017, 11:04

Ich denke die haben ein Problem im Management.
Anscheinend gibt es, zumindest hier in Deutschland, keinen der über allem steht und dafür sorgt das zur rechten Zeit an der rechten Stelle die Arbeit erledigt wird, der Fehlerbehebungen priorisiert, der die richtigen Teams zusammen bringt, und der darauf achtet das alles gemeinsam voranschreitet.

Das sieht wirklich so aus wie das klassische "da weiss die rechte Hand nicht was die linke tut".
Zuletzt geändert von eponra am So 31. Dez 2017, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
5x Echo Show, 1x Echo 2nd Gen, überall Ikea TRÅDFRI, Osram Lightify und Philips HUE mit einer HUE Bridge, überall 433MHz Funksteckdosen (per Sonoff Bridge), Innogy Heizungssteuerung, und alles hört aufs Wort!
...meistens.
Benutzeravatar

tauchloewe
Beiträge: 9
Registriert: Di 21. Feb 2017, 07:26

Mo 22. Jan 2018, 21:56

Bild
Hi zusammen, ich bin noch recht frisch hier und aktuell lese ich mehr als alles andere ;-)
Ich habe an meiner Alexa zwei DOT und neben HUE auch Lightify und Homee. Ist halt gewachsen da vor Alexa nicht alles so ging wie ich es sonst wollte.
Dank Alexa ist aber jetzt eine "zentrale" da und ich habe angefangen die Osram Lampen wieder an die eigene Bridge zu hängen da sie via HUE Bridge nicht alles machten.
Dadurch habe ich in der Alexa App aber einige Lampen Doppelt oder falsch.
Meine Frage: Kann man Alexa so zurück setzen, das sie die Smart Home Geräte sozusagen eine Runde vergisst und nochmal neu sucht?
Danke
0 x
Benutzeravatar

Guzzel
Beiträge: 12
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 18:48
Vorhandene Echo Dots: 5

Di 23. Jan 2018, 05:01

martinfre hat geschrieben:
Do 2. Nov 2017, 21:29
Hallo zusammen,

ich möchte in der neuesten Version der Alexa App ein Gerät löschen. Ich verstehe nur nicht, wie das geht. Deaktivieren darf ich; fürs Löschen finde ich keinen Button. Kann mir bitte wer helfen?

Danke und freundliche Grüße
Martin
Hallo,

in der App-Version (iOS) 2.2.886.0 lassen sich die Geräte löschen: Smart Home > Gerät auswählen > oben rechts Bearbeiten auswählen > oben rechts das Tonnensymbol anklicken > fertig.
Bild
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa App und Webseite“

  • Information