Gerät in der Alexa App löschen

Hier geht es um die Alexa App und die dazugehörige Webseite.
Benutzeravatar

Themenstarter
martinfre
Beiträge: 28
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 18:08

Do 2. Nov 2017, 21:29

Hallo zusammen,

ich möchte in der neuesten Version der Alexa App ein Gerät löschen. Ich verstehe nur nicht, wie das geht. Deaktivieren darf ich; fürs Löschen finde ich keinen Button. Kann mir bitte wer helfen?

Danke und freundliche Grüße
Martin
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Do 2. Nov 2017, 21:33

martinfre hat geschrieben:
Do 2. Nov 2017, 21:29
ich möchte in der neuesten Version der Alexa App ein Gerät löschen. Ich verstehe nur nicht, wie das geht. Deaktivieren darf ich; fürs Löschen finde ich keinen Button. Kann mir bitte wer helfen?
Geht momentan nur über die Alexa Webseite
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Hazo
Beiträge: 3
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 23:27

Fr 3. Nov 2017, 23:37

Hallo Hartmut,

von welcher Webseite sprichst Du?
Die Alexa Webseiten die ich aufrufe, fordern mich alle auf, die App runter zu laden.
Aber die App lässt mich halt die Geräte nicht löschen.
Danke für Deinen Hinweis.

LG
Hazo
0 x
Benutzeravatar

nikoxx
Beiträge: 46
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 22:20

Fr 3. Nov 2017, 23:47

Zuletzt geändert von nikoxx am Fr 3. Nov 2017, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
1 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Sa 4. Nov 2017, 06:41

Hazo hat geschrieben:
Fr 3. Nov 2017, 23:37
Hallo Hartmut,

von welcher Webseite sprichst Du?
Die Alexa Webseiten die ich aufrufe, fordern mich alle auf, die App runter zu laden.
Aber die App lässt mich halt die Geräte nicht löschen.
Danke für Deinen Hinweis.

LG
Hazo
du musst die von nikoxx verlinkte seite allerdings via PC oder Mac ansurfen... auf Handys oder Tablets bekommst du sonst die Aufforderung die App zu laden.
0 x
Benutzeravatar

bert
Beiträge: 105
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 16:33
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Sa 4. Nov 2017, 09:05

Wenn die Aufforderung zum Installieren der App erscheint, kann man rechts oben im Browser "Desktop anfordern" anklicken. Dann funktioniert es. Das ist aber von Browser zu Browser unterschiedlich.
0 x
Benutzeravatar

Hazo
Beiträge: 3
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 23:27

Mo 6. Nov 2017, 09:06

Prima und Danke.
Bin immer viel mit dem Ipad unterwegs.
Sollte mal wieder öfters mit dem PC arbeiten.
0 x
Benutzeravatar

DM_
Beiträge: 2
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 12:05

Mo 6. Nov 2017, 12:20

Hab gerade mit einem Techniker bei Amazon gesprochen und er sagte es geht nur auf der Web Seite. Ich muss sagen bis vor ein paar Minuten wuste ich nicht mal das es eine gibt.


Mir wäre lieber das es wieder in der App funktioniert.

Auch das abstellen des im Echo plus vorhandenen Hubs wäre toll da viele Dinge wie bewegungsmelder nur mit den Hubs der Orginal Hersteller funktionieren.
0 x
Benutzeravatar

Balkonfarmer
Beiträge: 126
Registriert: Di 18. Apr 2017, 13:23

Do 9. Nov 2017, 18:05

Wieder so eine Funktion in der sich Alexa verschlechtert. Ich habe letzte Nacht etliche Stunden damit verbracht, Geräte für den Broadlink zu konfigurieren. Bald werfe ich Alexa an die Wand und hoffe, dass das bei Google bald klappt. Alexa entwickelt sich zurück.

Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk

0 x

Zumsel

So 10. Dez 2017, 13:46

Da soll man drauf kommen, dass das Löschen nur über die Web-Anwendung geht. :@
Ich habe bisher alte Geräte deaktiviert und in alt1, alt2 etc. umbenannt.
Zum Glück gibts dieses Forum.

Ist das eigentlich ein Bug oder ein Feature?
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa App und Webseite“

  • Information