Gerätestandort, Zeitzone & Maßeinheiten nicht einstellbar
-
Themenstarter - Beiträge: 33
- Registriert: Di 27. Dez 2016, 07:21
- Vorhandene Echos: 2
- Vorhandene Echo Dots: 0
- Vorhandene Echo Shows: 3
Hallo,
ich verwende derzeit 3 Echo Dot, einen alten Echo und 3 Sonos Speaker. Heute neu dazugekommen sind ein Echo Show und ein neuer Echo (2. Generation).
Problem: Ich kann weder über die Alexa App noch über die Alexa-Internetseite den Gerätestandort, die Zeitzone & die Maßeinheiten ändern/eingeben.
- Beim Gerätestandort werden meine Eingaben einfach nicht gespeichert, obwohl ich diese mit OK bestätige
- Bei der Zeitzone werden meine Einstellungen nicht gespeichert.
- Die Maßeinheiten sind ausgegraut und lassen sich nicht verändern.
-> Wenn ich nun sage: "Alexa Wetter" bekomme ich den Wetterbericht in Fahreneinheit, statt in Celsiuis, was sehr nervig ist (43 Grad statt 6 Grad).
Hat jemand das gleiche Problem oder eine Lösung?
PS: Bei meinen vorhandenen Echos kann ich diese Werte auch nicht ändern. Hier erfolgt aber der Wetterbericht noch in Celsius.
ich verwende derzeit 3 Echo Dot, einen alten Echo und 3 Sonos Speaker. Heute neu dazugekommen sind ein Echo Show und ein neuer Echo (2. Generation).
Problem: Ich kann weder über die Alexa App noch über die Alexa-Internetseite den Gerätestandort, die Zeitzone & die Maßeinheiten ändern/eingeben.
- Beim Gerätestandort werden meine Eingaben einfach nicht gespeichert, obwohl ich diese mit OK bestätige
- Bei der Zeitzone werden meine Einstellungen nicht gespeichert.
- Die Maßeinheiten sind ausgegraut und lassen sich nicht verändern.
-> Wenn ich nun sage: "Alexa Wetter" bekomme ich den Wetterbericht in Fahreneinheit, statt in Celsiuis, was sehr nervig ist (43 Grad statt 6 Grad).
Hat jemand das gleiche Problem oder eine Lösung?
PS: Bei meinen vorhandenen Echos kann ich diese Werte auch nicht ändern. Hier erfolgt aber der Wetterbericht noch in Celsius.
Zuletzt geändert von madmarc69 am Do 14. Dez 2017, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
-
- Beiträge: 2
- Registriert: Do 14. Dez 2017, 16:16
Ich hab gerade einen neuen Echo SHow eingerichtet und ich hab das gleiche Problem. Vielleicht ist der Amazon Service momentan gestört.
0 x
Das selbe Problem hatte ich heute auch. In der Startseite der App kam gefühlt 100 Mal, dass ich den neu hinzugekommenen Schlafraum personalisieren solle. Nur konnte das nicht gespeichert werden. Mit Schlafraum habe ich meine Sonos Play 1 bezeichnet. Auch bei mir waren in meinem Echo und den 2 Dots die Adresseinstellungen, Region und Zeitzone verschwunden und ließen sich auch nicht mehr speichern. Nachdem ich nun den Sonosskill deaktiviert hatte und meine Play 1 unter Geräte im Web gelöscht habe, sind plötzlich sämtliche Einstellungen wieder da bzw. lassen sich bearbeiten und speichern.
Vorgestern oder Gestern gab es eine Akualisierung des Sonos. Vielleicht hängt das damit zusammen. Habe die Kombination Echo und Sonos schon länger und es gab keine Schwierigkeiten.
Gruß
RichardH
Vorgestern oder Gestern gab es eine Akualisierung des Sonos. Vielleicht hängt das damit zusammen. Habe die Kombination Echo und Sonos schon länger und es gab keine Schwierigkeiten.
Gruß
RichardH
0 x
-
- Beiträge: 5
- Registriert: Do 14. Dez 2017, 17:15
gibt es von Amazon ne Statusseite dazu? Wo man sehen kann wann es sich lohnt es nochmal zu versuchen?
0 x
-
Themenstarter - Beiträge: 33
- Registriert: Di 27. Dez 2016, 07:21
- Vorhandene Echos: 2
- Vorhandene Echo Dots: 0
- Vorhandene Echo Shows: 3
@RichardH : Danke für den Tipp. Habe den Sonos Skill deaktiviert, alle Sonos Geräte entfernt. Nun waren auch auf den neuen Geräten die korrekten Einstellungen vorhanden und änderbar. Danach habe ich den Sonos Skill wieder aktiviert und nach den neuen Sonos Geräten suchen lassen. Nun funktioniert alles, wie es soll.
PS: Das Problem mit den vielen Meldungen in der Startseite der App habe ich auch.
PS: Das Problem mit den vielen Meldungen in der Startseite der App habe ich auch.
Zuletzt geändert von madmarc69 am Do 14. Dez 2017, 18:42, insgesamt 3-mal geändert.
0 x
So nachdem jetzt ein paar Stunden die Einstellungen passten, habe ich den Sonos Skill wieder aktiviert und nach der Play 1 suchen lassen. Kontoverknüpfung und Musikwiedergabe über Play funktionierte wieder.
Unter Einstellungen gegangen, sämtliche Einstellungen Adresse, Region usw. waren bei allen Geräten wieder weg und konnten auch nicht wieder gespeichert werden.
Ortsangabe z.B. bei Wetter oder wie weit ist es nach .... usw. stimmen aber.
Gruß
RichardH
Unter Einstellungen gegangen, sämtliche Einstellungen Adresse, Region usw. waren bei allen Geräten wieder weg und konnten auch nicht wieder gespeichert werden.
Ortsangabe z.B. bei Wetter oder wie weit ist es nach .... usw. stimmen aber.
Gruß
RichardH
0 x
-
- Beiträge: 2
- Registriert: Do 14. Dez 2017, 16:16
Bei mir funktioniert es wieder. Alles wieder da.
0 x