Lautstärke der Stufen - der App

Hier geht es um die Alexa App und die dazugehörige Webseite.
Benutzeravatar

mayer
Beiträge: 45
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 22:45

Do 16. Feb 2017, 15:34

Weißt welcher Wert der Sprachbefehl lauter bzw. Leiser hat ?
Immer um +/- 10.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Mick77
Beiträge: 14
Registriert: Do 19. Jan 2017, 21:05

Do 16. Feb 2017, 19:53

martinf112 hat geschrieben:
Mick77 hat geschrieben:Kommazahlen ebenfalls nicht.
Echo oder Dot? Bei meinen beiden Dots ging die Kommazahl gestern definitiv. :thinking:
also, geht weder beim Echo, noch beim DOT.

Gruß Mick
0 x
Benutzeravatar

Dennis218
Beiträge: 19
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 22:31
Wohnort: Saarland
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 1
Kontaktdaten:

Di 21. Feb 2017, 21:21

Also funktionieren tun Kommazahlen nicht, annehmen tut er sie gibt auch keinen Laut "Geht nicht" oder ähnliches aus.
0 x
Beruf: Informatiker.
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

So 24. Jun 2018, 16:00

Hi,

ja, das mit der Lautstärke ärgert mich auch. :(
Ich meine, bei Alexa geht es doch in erster Linie um Sprache, was hilft es mir, wenn ich am Gerät selbst einstellen muss, um es genauer zu haben? :grimacing:
Es wäre doch so einfach, wenn Alexa neben 1-10 auch einfach "Prozent" akzeptieren würde, also "Läutstärle auf 50 Prozent".
Das sie beim "Antippen" in 0,3er Schritten geht ist auch sowas von unsinnig. 0,25 wäre doch sinniger, dann wäre einfach jede ganzzahlige Stufe am Gerät nochmal Viertel in die man sie unterteilen kann.
Dachte bis eben auch, es wären Viertel, aber nach der Erkenntnis hier, habe ich es geprüft, und es stimmt, zehn mal tippen am Gerät bringt mich ganau zu Lautstärke 3.

CU,
padrino
0 x
Benutzeravatar

ChristophB
Beiträge: 6
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 19:13

So 30. Dez 2018, 15:49

Es geht über eine Routine. Dort sind 1/3 Schritte möglich, wobei 15 wird auf 17 gerundet.
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa App und Webseite“

  • Information