Player und Warteschlange funktionieren nicht

Hier geht es um die Alexa App und die dazugehörige Webseite.
Benutzeravatar

Themenstarter
ha.schneck
Beiträge: 4
Registriert: So 17. Dez 2017, 20:45

So 17. Dez 2017, 21:03

In all meinen Alexa Apps wird seit kurzem bei laufender Wiedergabe auf all meinen Echos keine aktuelle Wiedergabe im Player und auch keine Warteschlange mehr angezeigt. Lediglich der Verlauf hat einen Inhalt.
In der App meiner Frau, verbunden mit denselben Geräten, allerdings unter einem anderen Benutzerkonto funktioniert die Anzeige im Player und Warteschlange problemlos.
Habe die App deinstalliert und neu installiert ... ohne Erfolg. Ein Fehler an den Echos kann man wohl aufschließen, da es ja unter dem Benutzerkonto meiner Frau funktioniert.
Gibt es Tipps? Vielen Dank.
1 x
Benutzeravatar

Schuminski
Beiträge: 3
Registriert: So 21. Jan 2018, 16:26

So 21. Jan 2018, 16:35

Leider habe ich keine Lösung für Dein Problem, aber das exakt gleiche Phänomen. Ich habe Kontakt zum Amazon Support aufgenommen, doch helfen konnte man mir dort auch nicht. Außer einem, bedauerlich das es so ist, können Dir aber leider nicht helfen, kam dort leider nichts.... Gruß Andreas
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
ha.schneck
Beiträge: 4
Registriert: So 17. Dez 2017, 20:45

So 21. Jan 2018, 21:04

Das beruhigt mich jetzt ein wenig, dass ich nicht alleine mit dem Problem bin. Ich behelfe mir mittlerweile damit den Echo aus der App zu entfernen und anschließend wieder in die App einzufügen. Das schaffe ich mittlerweile schon innerhalb einer Minute. :grin: Dann funktioniert die Sache wieder ... für ca. 1-2 Tage. Ich hatte interessanterweise letzten Monat den kostenlosen Prime-Zugang. Während dieser Zeit gab es keine Probleme. Meine Frau, die bei uns den Prime-Account hat, hat ja generell keine Probleme mit der App. Ein Schelm der Böses dabei denkt ...
0 x
Benutzeravatar

Schuminski
Beiträge: 3
Registriert: So 21. Jan 2018, 16:26

Mo 22. Jan 2018, 14:05

Das ist in der Tat interessant.... Bei uns bin ich der Account Inhaber, aber meine Frau und ich haben beide das gleiche Problem. Sie sieht es ebenso wenig über Ihren Nutzer... Egal auf welchem Endgerät. Mittlerweile auf 3 Smartphones und einem Tablet installiert. Überall das Gleiche... Das mit dem löschen und neu hinzufügen kann ja auch nicht die Lösung sein.... Aber wirklich interessant das es keine Lösung bisher dazu gibt.

Edit: Hast Du Multiroom aktiv und darüber gestreamt, und danach war es weg? Es könnte zumindest sein, daß es hier einen Zusammenhang gibt... Ich teste das jetzt mal. Melde alle 4 Geräte ab und wieder neu an... Jetzt läuft es wieder bei allen Geräten... Aber möglicherweise ja nur die 1-2 Tage ;)
Zuletzt geändert von Schuminski am Mo 22. Jan 2018, 19:48, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Mo 22. Jan 2018, 17:26

Jetzt hats mich auch erwischt, die Alexa App zeigt musiktechnisch nichts mehr an, getestet mit allen meinen Echos und auf 2 Android Geräten
Warteschlange bleibt leer. Einzig im Verlauf sieht man noch, was gestartet wurde (Playlistname, Album)

Frag mich, was die da wieder basteln...

Gruß
Der Dedl
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
ha.schneck
Beiträge: 4
Registriert: So 17. Dez 2017, 20:45

Mo 22. Jan 2018, 20:12

Schuminski hat geschrieben:
Mo 22. Jan 2018, 14:05
Das ist in der Tat interessant.... Bei uns bin ich der Account Inhaber, aber meine Frau und ich haben beide das gleiche Problem. Sie sieht es ebenso wenig über Ihren Nutzer... Egal auf welchem Endgerät. Mittlerweile auf 3 Smartphones und einem Tablet installiert. Überall das Gleiche... Das mit dem löschen und neu hinzufügen kann ja auch nicht die Lösung sein.... Aber wirklich interessant das es keine Lösung bisher dazu gibt.

Edit: Hast Du Multiroom aktiv und darüber gestreamt, und danach war es weg? Es könnte zumindest sein, daß es hier einen Zusammenhang gibt... Ich teste das jetzt mal. Melde alle 4 Geräte ab und wieder neu an... Jetzt läuft es wieder bei allen Geräten... Aber möglicherweise ja nur die 1-2 Tage ;)
Ja, ich habe auch Multiroom aktiv und darüber gestreamt. Ich werde das auch mal beobachten.
0 x
Benutzeravatar

nulldr0id
Beiträge: 577
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

Mo 22. Jan 2018, 21:59

Hallo,

ich habe einen Echo und einen Dot und die Android App im selben Konto laufen und bei mir wird alles angezeigt, nur, manchmal muss ich erst in der App zwischen den beiden Echos wechseln bevor die App die Anzeige aktualisiert.

Allerdings nutze ich nur TuneIn Radio.
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Di 23. Jan 2018, 05:35

nulldr0id hat geschrieben:
Mo 22. Jan 2018, 21:59
Allerdings nutze ich nur TuneIn Radio.
Was zeigt die App denn bitte bei dir in der Warteschlange an, wenn du TunIn nutzt?
Der Sender taucht zwar im Verlauf auf, aber in der Warteschlange wurde da noch nie was angezeigt.
Gruß
Der Dedl
0 x
Benutzeravatar

Schuminski
Beiträge: 3
Registriert: So 21. Jan 2018, 16:26

Di 23. Jan 2018, 06:26

Ich verzweifle.... Nach nicht einmal 3 Stunden haben der Player und die Warteschlange Ihren Dienst wieder eingestellt.... Auch ohne Multiroom.... :grimacing: :grimacing: :grimacing:


Edit: klappt doch noch. Wo er es nicht angezeigt hat war ein Skill. Das ist logisch. Aktuell zeigt er es auf allen Geräten noch an.
Zuletzt geändert von Schuminski am Di 23. Jan 2018, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

nulldr0id
Beiträge: 577
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

Di 23. Jan 2018, 15:43

Der_Dedl hat geschrieben:
Di 23. Jan 2018, 05:35
Was zeigt die App denn bitte bei dir in der Warteschlange an, wenn du TunIn nutzt?
Der Sender taucht zwar im Verlauf auf, aber in der Warteschlange wurde da noch nie was angezeigt.
Gruß
Der Dedl
Hi Dedl,

also der Player zeigt das Senderlogo, darunter steht tunein, darunter (in meinem Beispiel) 90s90s hits, darunter 90s90s hits - real 90s radio, daNEBEN das Lautsprechersymbol welches auch funktioniert, darunter, rückwärts play/pause vorwärts, und darunter fährt ein dünner Balken von links nach rechts.

In der Warteschlange steht das Logo, daneben 90s90s hits und daneben ist ein dropdown mit Lieblingsstation (da kann ich den Sender Speichern und später im Seitenmenu direkt aufrufen) und darunter Im Musik-Downloads-Shop... (endet hier)
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa App und Webseite“

  • Information