"Was gibt's neues"

Hier geht es um die Alexa App und die dazugehörige Webseite.
Benutzeravatar

Acid113
Beiträge: 76
Registriert: So 23. Jul 2017, 04:08

Di 8. Aug 2017, 20:21

Das mit der Abfrage des Fernsehprogramme funktionierte heute übrigens nicht mehr. Alexa wies mich darauf hin, ich solle doch bitte den skill Fernsehprogramm aktivieren. Schon seltsam das ganze.
Hab den dann aktiviert und jetzt geht es wieder. Habe den skill aber vorher weder aktiviert noch deaktiviert...
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
patrick.sequeira
Beiträge: 6
Registriert: Do 27. Jul 2017, 21:26

Mi 9. Aug 2017, 19:14

Haha Ihr seid lustige Typen,

ja ich besitze Hue Birnen und eine Bridge und jaaa ich kann es per Sprachbefehl steuern. Nur war mich nicht bewusst, dass ich dem Raum den Namen "Licht" geben muss, dass ich "Licht an" sagen kann ^^
0 x
Benutzeravatar

blackdog
Beiträge: 46
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 11:34

Do 10. Aug 2017, 10:12

patrick.sequeira hat geschrieben:
Mi 9. Aug 2017, 19:14
Nur war mich nicht bewusst, dass ich dem Raum den Namen "Licht" geben muss, dass ich "Licht an" sagen kann ^^
Du kannst dem Raum auch den Namen Wohnzimmer, Schlafzimmer oder Folterkeller geben.

Dann sagst Du eben je nachdem "Alexa Licht Wohnzimmer an".
Bei mir reicht dafür allerdings auch ein simples "Alexa Wohnzimmer an" :grinning:
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
patrick.sequeira
Beiträge: 6
Registriert: Do 27. Jul 2017, 21:26

Do 10. Aug 2017, 18:23

Ja das ist mir bewusst, nur eben nicht einfach nur "Licht an" ^^
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa App und Webseite“

  • Information
  • Plattform Partner:


    Software Partner: