Was ist unter Einstellungen "diesem Gerät" ?

Hier geht es um die Alexa App und die dazugehörige Webseite.
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Mo 15. Jan 2018, 17:14

Also auf dem Android 6.0 von unserem Jungen gibt es diesen Punkt auch.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Paolo
Beiträge: 432
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:32

Mo 15. Jan 2018, 17:27

@Winnie

Genauso siehts bei mir aus - nur die Halbmonde(?) hinter den Geräten hab ich noch nicht gesehen
0 x
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Mo 15. Jan 2018, 17:32

@Paolo, das sind die Anrufsperren (Drop in) zu bestimmten Zeiten.
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

Paolo
Beiträge: 432
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:32

Mo 15. Jan 2018, 20:29

Winni hat geschrieben:
Mo 15. Jan 2018, 17:32
@Paolo, das sind die Anrufsperren (Drop in) zu bestimmten Zeiten.
Wieder was gelernt - Danke Dir!
0 x
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci
Benutzeravatar

Themenstarter
Reisender66
Beiträge: 5
Registriert: So 14. Jan 2018, 15:57

Mi 24. Jan 2018, 00:47

@ Melonos "... Dieses Gerät" ist das Gerät, dass du gerade in der Hand hast... ..."

Nein, das ist es nicht !

@ paopolo "... die frage ist jetzt nicht ernst gemeint- oder ?! ..."

Doch, ist sie !
Vielleicht weißt Du ja auch eine Antwort darauf, wenn es so einfach ist ?
0 x
Benutzeravatar

Alex-G.
Beiträge: 2
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 19:19

Mi 24. Jan 2018, 11:38

also ich hätte ja jetzt auch gesagt, dass "diesem Gerät" gerade das Gerät ist, mit dem man die Alexa-App geöffnet hat. Also z.B. Smartphone, Tablet oder Website. :thinking:
Da diese Geräte ja auch als eine Art Alexa fungieren, muss man die ja auch einstellen können (Zeitzone, Standort usw.).
0 x
Benutzeravatar

SurfGeier
Beiträge: 50
Registriert: Do 16. Mär 2017, 20:18
Wohnort: Ruhrgebiet
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2
Vorhandene Echo Shows: 1

Do 25. Jan 2018, 13:21

ich meine mit "diesem Gerät" ist das Handy gemeint auf dem die Alexa App installiert ist. Es wird als eigenes Gerät geführt, man kann nur leider unter den Einstellungen zu diesem Gerät, den Namen des Gerätes nicht ändern.
Bei mir werden z.b. folgende Geräte angezeigt:
- Fire TV Stick 1
- Schlafzimmer
- Fire TV Stick 2
- Wohnzimmer
- diesem Gerät
0 x
Gruß SurfGeier
Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 25. Jan 2018, 14:40

Also bei mir gab es den Eintrag bis vor ein paar Minuten nicht.
Nun habe ich eben das erste Mal Alexa mit dem Button in der Mitte innerhalb der App aktivieren wollen und musste zunächst die Einrichtung/den Zugriff bestätigen.
Und Schwupps erschien folgende Karte (in perfektem Denglish :') ) und der entsprechende Eintrag "diesem Gerät" in den Einstellungen:
Screenshot.JPG
Da der Thread "Alexa zeigt sich in der App" und somit die Funktion erst 4 Tage später kam als dieser hier, würde ich vermuten, dass der Eintrag auch bei jenen hinzu kam, welche Alexa mal in der Music App ausprobiert haben bzw. nutzen - ich habe die Music App z.B. gar nicht.
0 x
Benutzeravatar

elisabeth.eder
Beiträge: 25
Registriert: So 31. Dez 2017, 11:58

Fr 26. Jan 2018, 21:40

Bei mir ist "diesem Gerät" die Alexa App auf meinem Samsung Galaxy Tab A. Hast du eventuell auch ein Samsung Tablet?
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa App und Webseite“

  • Information