Amazon fire tv über Echo steuern?

Amazon Fire HD, Amazon Fire TV und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
OrganicFat
Beiträge: 6
Registriert: Do 22. Dez 2016, 09:09

Do 22. Dez 2016, 09:22

moin Freunde,
also erstmal ne grundlegende Frage. kann ich über den Echo mein fire tv steuern sprich Filme suchen etc??? hab den Echo plus harmony Elite mit harmony Hub und der yonomi App soweit verbunden das ich alle Aktivitäten der harmony per Sprachbefehl starten und beenden kann aber noch nich rausgefunden ob mein fire tv auch noch weiter drauf reagiert....

danke für die Hilfe
0 x
Benutzeravatar

AlienElement
Beiträge: 501
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
Wohnort: Niederbayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Do 22. Dez 2016, 09:30

Nein, geht aktuell nicht.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
OrganicFat
Beiträge: 6
Registriert: Do 22. Dez 2016, 09:09

Do 22. Dez 2016, 09:34

ok danke, is denn da was geplant dahingehend??? hätte vermutet das die Amazon Geräte unter sich die ja beide Alexa haben mit einander uneingeschränkt kommunizieren können oder is das technisch so aufwendig?
0 x
Benutzeravatar

Dirk
Beiträge: 126
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 05:53
Vorhandene Echos: 1

Do 22. Dez 2016, 11:10

Vor allen Dingen wäre da dann auch eine Dauerzuhörkontrolle sinnvoll. So ala "Alexa, FireTV Kontrolle starten" und dann erst wieder das Zuhören abschalten wenn man "FireTV Kontrolle beenden" sagt, sonst muss man für jede Aktion Alexa wieder neu anweisen. Das wäre gerade beim zappen ziemlich nervig.
0 x
Benutzeravatar

Noreg
Beiträge: 2
Registriert: Do 22. Dez 2016, 10:31

Fr 23. Dez 2016, 16:30

Was allerdings funktioniert ist die Ansage des aktuellen Songs von Spotify, der gerade auf dem FireTV angespielt wird, über Echo. ("Alexa, wie heißt das Lied?")
0 x
Benutzeravatar

Longi
Beiträge: 2
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 09:26

Mi 19. Apr 2017, 10:25

Guten Tag,

hat jemand eventuell neue Hinweise zu dem erstellten Thread hier? Kann man mittlerweile per Alexa (ohne Fernbedienung) die Fire TV Sticks steuern?
Ist so etwas wie oben genannt in Planung hat davon jemand etwas gehört?

Macht für mich nämlich gar keinen Sinn das mit der Fernbedienung zu machen will die ja loswerden und nicht immer die Fernbedienung suchen.
Besonders gab es das ja auch schon vor 5 Jahren bei Apple, verstehe den Sinn einfach hinter der alleinigen Bedienung per Fernbedienung nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Longi
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Mi 19. Apr 2017, 11:05

Longi hat geschrieben:
Mi 19. Apr 2017, 10:25
Kann man mittlerweile per Alexa (ohne Fernbedienung) die Fire TV Sticks steuern?
Ja das ist unter Fire TV per Alexa steuern?? ja schon beantwortet worden.

Ob das Sinn macht sei mal dahin gestellt, ich drücke lieber auf einer Remote drei mal rauf als drei mal hintereinander Rauf zu sagen das ist mir zu umständlich und ich sehe da persönlich auch keinen Mehrwert drinnen. Das einzige was ich nutzte ist Play / Pause und Home per Sprache aber statt einer Fernbedienung mit Cursortasten versuchen mit Sprache zu navigieren ist aus meiner Sicht nicht zielführend. Oder was versprichst Du Dir davon? Schneller geht das auf keinen Fall.
0 x
Antworten

Zurück zu „Amazon Fire Geräte“

  • Information