Fire TV per Alexa steuern??

Amazon Fire HD, Amazon Fire TV und Co
Benutzeravatar

homey
Beiträge: 4
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 00:02

Sa 18. Nov 2017, 14:52

so die funktion ist wieder sichtbar,aber die befehle versteht alexa nicht :face_with_rolling_eyes:
0 x
Benutzeravatar

hemue
Beiträge: 8
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 08:51
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Sa 18. Nov 2017, 17:30

Ein- und ausschalten klappt bei mir. Sonst aber nix.
0 x
Hue Bridge
Hue Lampen
Hue Stripes
Xiaomi LED-Stripes👍
Lightify Steckdosen
Benutzeravatar

CptKelloggs
Beiträge: 6
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 09:49

Mi 22. Nov 2017, 09:50

Kann es sein, dass die Funktion schon wieder deaktiviert wurde? Finde leider nix in meinen Einstellungen.
0 x
Benutzeravatar

MichaG
Beiträge: 243
Registriert: Di 15. Aug 2017, 13:20
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 6

Mi 22. Nov 2017, 10:01

Ich hatte sie nur ganz am Anfang, als sie das erste Mal auftauchte. Als ich es dann probieren wollte war sie wieder weg.
0 x
Benutzeravatar

eponra
Beiträge: 223
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:36
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 0
Vorhandene Echo Shows: 5

Do 23. Nov 2017, 08:48

Ich werde das Gefühl nicht los, das die das zweimal aus versehen aktiviert haben. ;-)

Ich vermute inzwischen das es eine Testergruppe für neue Features in Deutschland gibt, und die bekommen auf die Seriennummer ihrer Geräte neue Funktionen als erstes.
Genauso machen wir es bei uns nämlich auch.
Und wenn das System nicht sauber arbeitet, kriegen die neue Funktion mal kurz alle freigeschaltet. ;-)
0 x
5x Echo Show, 1x Echo 2nd Gen, überall Ikea TRÅDFRI, Osram Lightify und Philips HUE mit einer HUE Bridge, überall 433MHz Funksteckdosen (per Sonoff Bridge), Innogy Heizungssteuerung, und alles hört aufs Wort!
...meistens.
Benutzeravatar

bart1983
Beiträge: 2
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 15:55

Mo 27. Nov 2017, 16:05

Hallo zusammen,

Ich habe heute meinen neuen Fire TV Stick bekommen und letzte Woche den Echo Dot. Allerdings taucht der FireTV-Stick nicht in der "Musik, Videos und Bücher" Kategorie auf. Sie Screenshot. Beide Geräte sind im selben Netzwerk. Weder in der Browser App noch in der Alexa mobile App ist der Stick zu sehen. Was mache ich falsch?
Bild
0 x
Benutzeravatar

Bergelmir
Beiträge: 60
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 18:37

Mo 27. Nov 2017, 19:58

Was hat das Bild mit Deinem Text zu tun? Klick doch mal auf "Barts Echo Dot"! Siehst Du dann Deinen Stick?
0 x
Benutzeravatar

bart1983
Beiträge: 2
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 15:55

Mo 27. Nov 2017, 21:01

Ja, tue ich. Ich habe es nur so verstanden, dass man in dem "Musik, Video & Bücher" unter Video den FireTV-Stick auswählen kann (siehe Screenshot). Diesen Video-Bereich gibt es aber bei mir gar nicht.
Wenn ich oben auf "Bart Echo Dot" klicke öffnet sich eine Liste, in welcher ich den FireTV-Stick auswählen kann. Das ändert aber gar nichts.
Bild
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Mo 27. Nov 2017, 21:32

Es steht doch nun x mal da, dass die Funktion gerade wieder deaktiviert wurde...
1 x
Benutzeravatar

pingiiistarr
Beiträge: 2
Registriert: Do 28. Dez 2017, 16:02

Do 28. Dez 2017, 16:09

Guten Tag,
Ich habe mich mal registriert, weil ich verzweifeln bin.
Habe gestern meinen EchoPlus erhalten und wollte ihn mit meinem FireTV Stick (1.Generation) verbinden.
Die AlexaApp zeigt mir das Gerät an, aber mir fehlt diese ominöse 'Video' - Rubrik, weshalb ich die beiden nicht miteinander verbinden kann.
Aktuellste Software (587600920) ist auf dem FireTV Stick installiert, die Video Rubrik will einfach nicht auftauchen..

Mache ich irgendetwas falsch oder ist die Funktion immer noch deaktiviert?

Vielen Dank schon einmal :)
0 x
Antworten

Zurück zu „Amazon Fire Geräte“

  • Information