Musikwiedergabe mit FireTV Stick 2. Generation

Amazon Fire HD, Amazon Fire TV und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Mogdar
Beiträge: 2
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 10:06

Mo 1. Mai 2017, 10:24

Hallo erstmal,

ich bin neuer Anwender vom Fire TV Stick und damit nun auch von Alexa.
Im Grundsatz bin ich sowohl mit dem Stick als auch der Sprachsteuerung sehr zufrieden, es geht einiges echt gut.

Beispiel:
Spiele "The Eagle" auf TuneIn geht super
Starte Blindspot Folge 3 zeigt zumindest Folge 3 an, startet aber nicht. Ein Klick muss wohl noch sein.

Was mich wundert:
Wenn der Stick Musik wiedergibt (Starte Musik) öffnet sich ein Overlay Fenster über den aktuellen Bildschirm,
der dann Cover, Titel, Radiosender oder Playlist und Interpret anzeigt. Sobald ich im Stick manövrieren will stoppt die Musik.
Das gilt sowohl für die Music Prime App als auch TuneIn.

Öffne ich stattdessen die Prime Music App, wähle dort den Sender aus und starte ihn (ohne Sprachsteuerung)
habe ich viel mehr Informationen (Lyrics, Spieldauer, Album) und die Musik spielt weiter, auch wenn ich per Fernbedienung
andere Sachen suche.

Meine Frage also: Kann man dies auch per Alexa erreichen?
Die Funktionen sind ja da. All meine Versuche (Starte Prime Music, Starte Music App etc) sind jedoch gescheitert.

Danke im voraus!
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Mogdar
Beiträge: 2
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 10:06

Mi 3. Mai 2017, 10:52

Moin,

keiner eine Idee oder Info?
Es ist so einsam hier . . . .
0 x
Benutzeravatar

sakura13
Beiträge: 150
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 09:08

Mi 3. Mai 2017, 12:04

Dies ist leider nicht möglich, es ist leider mit Echo/Echo dot nicht kompatibel. Du musst leider die Fernbedienung verwenden um den Stick zu steuern, warum auch immer. Ich wünschte es gäbe ne Option um dies einzuschalten.
0 x
Antworten

Zurück zu „Amazon Fire Geräte“

  • Information