ALEfo chat?

Hier können Anmerkungen zum Forum und seinen Funktionen gegeben werden.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Xhinde
Beiträge: 3
Registriert: So 30. Apr 2017, 10:03

So 30. Apr 2017, 10:07

Wurde sowas schon einmal probiert? ob IRC, Discord oder ähnliches. Gibt es hier für interesse?
0 x

Sardo Numspa

So 30. Apr 2017, 10:13

Man könnte ja erstmal mit einer Shoutbox anfangen.
0 x
Benutzeravatar

MartinDdorf
Beiträge: 9
Registriert: Do 27. Apr 2017, 14:26
Wohnort: Düsseldorf
Vorhandene Echo Dots: 2

So 30. Apr 2017, 17:32

Ich habe auf diese Anfrage hin mal eine Whatsapp Gruppe erstellt.. Wer dazu kommen möchte kann mit seinem Smartphone einfach diesen Link anklicken und landet dann direkt in der Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/F1f8hnOCLHJJrC0jsiokUc
Natürlich füge ich Euch auch gerne hinzu, wenn Ihr mir Eure Nummer per PN zusendet.

Ich hoffe, es ist OK.

Gruß,
Martin
1 x

Sardo Numspa

So 30. Apr 2017, 18:23

Ich schlage vor, dass Du Ben dazu zumindest eine PN schickst. Finde schon, dass der Admin das wissen/"absegnen" sollte.
0 x

Hexagon
Beiträge: 97
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 09:29
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2
Kontaktdaten:

So 30. Apr 2017, 22:55

Nun, wenn jemand eine private Whatsapp Gruppe einrichtet, dann benötigt er dazu niemandes Erlaubnis oder auch nur Kenntnisnahme. Und schon gar nicht seinen "Segen". Zumal MartinDdorfs Gruppe namentlich nichts mit diesem Forum zu tun hat.
Wo ich jedoch auch Bedenken habe, ist, einfach meine Telefonnummer in die Welt zu verteilen. Außerdem ist eine Whatsapp Gruppe nicht gerade das, was der OP wollte. Wenn so etwas hier nicht möglich ist, gäbe es immer noch viele anonymere Möglichkeiten, als gleich private Daten herum zu schicken.
Beispielsweise einen IRC.Chat, einen Slack, einen Bloochat, meinetwegen sogar Teamspeak mit eingebautem Chat, etc.. Whatsapp ist unnötig.

EDIT: Typo
1 x

Sardo Numspa

Mo 1. Mai 2017, 07:22

Hexagon hat geschrieben:
So 30. Apr 2017, 22:55
Nun, wenn jemand eine private Whatsapp Gruppe einrichtet, dann benötigt er dazu niemandes Erlaubnis oder auch nur Kenntnisnahme. Und schon gar nicht seinen "Segen". Zumal MartinDdorfs Gruppe namentlich nichts mit diesem Forum zu tun hat.
Das Posting klang für mich so, als würde sich die Whatsapp-Gruppe auf dieses Forum beziehen.
Falls das nicht der Fall ist, hast du natürlich Recht.
0 x
Benutzeravatar

PJF16
Beiträge: 176
Registriert: Do 19. Jan 2017, 23:11
Wohnort: Wien
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Mo 1. Mai 2017, 10:53

Ich bin ehrlich gesagt gegen einen offiziellen Chat. Denn ich sehe schon, wie dort die Probleme behandelt werden "weil es ja vermeintlich schneller geht" und die Lösungen für Andere, die nicht im Chat sind, für immer ins Nirwana verschwinden. Das führt dann wiederum dazu, dass immer wieder dieselben Fragen gestellt werden.
3 x
Antworten

Zurück zu „Anmerkungen“

  • Information