Großes Update am 18.02.2017 - Diskussion und Anmerkungen

Hier können Anmerkungen zum Forum und seinen Funktionen gegeben werden.
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mo 20. Feb 2017, 17:02

Ben hat geschrieben:
Mo 20. Feb 2017, 13:45
lessandro hat geschrieben:
So 19. Feb 2017, 23:03
Ich sag ja nicht, dass es vorher nicht auch schon störend war.
Es ist mir nur heute extrem aufgefallen, da ich mich durch alle Foren gelesen habe.
Und bei jedem das man aufmacht kommt erst nervig die gleichen Einträge über die man erst drüberscrollen muss.
Man muss hier auch dazu sagen, dass immer möglichst wenige Themen als globale Bekanntmachungen markiert werden.
Wo würdest du denn diese genau unterbringen? Meinst du direkt auf der Startseite und auch nur dort?
Wäre super, wenn du mich da Aufklären könntest. :slightly_smiling_face:
Genau, gleich auf die Forenübersicht ganz oben, noch über Allgemein.
Ich denke dann sieht es jeder, der auf die Seite kommt, ohne sich davon verfolgt zu fühlen. ;)


Noch was anderes:
Gibt es vom Wiki einen Link zurück zur Startseite des Forums?
Hab keinen gefunden.
Evtl. könnte man über das Logo Links oben zurückkommen?
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Do 23. Feb 2017, 10:40

Ben hat geschrieben:
Mo 20. Feb 2017, 13:45
lessandro hat geschrieben:
Mo 20. Feb 2017, 08:40
Das Alle Foren als gelesen markieren, könnte man das wieder nach oben packen, statt ganz nach unten.
Es passt oben zur Forennavigation, so wie es vorher war.
Das lässt sich sicherlich machen, werde ich die Tage mal schauen.
Danke für's Umsetzen.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

Themenstarter
Ben
Administrator
Beiträge: 1345
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Sa 4. Mär 2017, 13:45

luigidc hat geschrieben:
Mo 20. Feb 2017, 13:54
Mir persönlich fehlt dort übrigens auch noch das Erstellungsdatum, so dass die Zeile unterm Titel so aussehen könnte:
von <User> am <Datum> in <Forum> (oder nur durch Kommata getrennt)
Das Forum des Themas ist nun auch sichtbar. Das Datum finde ich eher unrelevant, da das Datum des letzten Posts ja angezeigt wird.
Oder gibt es einen bestimmten Grund, warum du das Datum der Themenerstellung wissen musst?
lessandro hat geschrieben:
Mo 20. Feb 2017, 17:02
Gibt es vom Wiki einen Link zurück zur Startseite des Forums?
Hab keinen gefunden.
Evtl. könnte man über das Logo Links oben zurückkommen?
Ist mittlerweile auch über das Logo umgesetzt. ;)
0 x
Benutzeravatar

happylg
Beiträge: 161
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 15:01
Vorhandene Echos: 1

So 5. Mär 2017, 12:37

Hallo,

Ich möchte meine Anmerkung nochmal wiederholen, da es mir wichtig ist und ich bisher keine Antwort darauf bekommen habe.

Ich würde es sehr praktisch finden, wenn man aus der Liste der ungelesenen Beiträge mit einem Mausklick auf ein kleines Symbol neben der Nachricht diese als gelesen markieren könnte und diese dann gegreyt wird oder noch besser sie sofort aus der Liste verschwinden würde.
Bei der Fülle der neuen Nachrichten könnte man so schnell nur das anschauen was einen interessiert ohne erst jede Nachricht zu öffnen.
Ich habe das in irgendeinem anderen Forum mal gesehen und finde die Funktion sehr gut.

Geht das mit dieser Forumssoftware überhaupt?

VG Bernd

Gesendet von meinem illumite T2 mit Tapatalk

0 x
1 x Echo, 1 x Hue Bridge, 2 x Hue White, 1 x Hue Stripe, 1 x Raspberry mit HA Bridge und FHEM, 5 x Fritz!Dect200, 1 x Fritz!Dect300, 1 x Homematic IP Bridge, 1 x Homematic IP Thermostat, 1 x Homematic IP Wandschalter, 1 x AV Receiver mit BT

VG Bernd
Benutzeravatar

Themenstarter
Ben
Administrator
Beiträge: 1345
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

So 5. Mär 2017, 14:17

Grundsätzlich ist mit der Foren-Software alles möglich.
Es muss nur von jemanden dafür umgesetzt werden.

Aktuell ist, meines Wissens nach, keine derartige Funktionalität umgesetzt.
Ich werde aber ab April etwas mehr Zeit haben, so dass ich dann vielleicht etwas derartiges umsetzen kann.
0 x
Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 6. Mär 2017, 09:42

Ben hat geschrieben:
Sa 4. Mär 2017, 13:45
Das Forum des Themas ist nun auch sichtbar.
Perfekt! Danke.
Ben hat geschrieben:
Sa 4. Mär 2017, 13:45
Das Datum finde ich eher unrelevant, da das Datum des letzten Posts ja angezeigt wird.
Oder gibt es einen bestimmten Grund, warum du das Datum der Themenerstellung wissen musst?
Naja, wissen müssen tue ich gar nichts ;) Vielleicht ist es auch nur Gewohnheit, weil es in den meisten Foren angegeben ist.
Wenn ein Thread zwei Posts hat, der letzte ist von gestern, aber der erste z.B. vom 07.11.2016, dann würde mich das Thema je nach Titel halt wahrscheinlich nicht mehr interessieren und ich würde es gar nicht erst aufrufen. Ich lese halt meist über "Ungelesene Beiträge".

However. Die Angabe des Forums hilft da schon mal ungemein. Persönlich fände ich das Datum halt auch informativ, aber wenn's an der Stelle zu eng wird, kann ich das auch verstehen.
0 x
Benutzeravatar

happylg
Beiträge: 161
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 15:01
Vorhandene Echos: 1

Mo 6. Mär 2017, 10:02

Ben hat geschrieben:Grundsätzlich ist mit der Foren-Software alles möglich.
Es muss nur von jemanden dafür umgesetzt werden.

Aktuell ist, meines Wissens nach, keine derartige Funktionalität umgesetzt.
Ich werde aber ab April etwas mehr Zeit haben, so dass ich dann vielleicht etwas derartiges umsetzen kann.
Ok, danke. [emoji106]

Gesendet von meinem illumite T2 mit Tapatalk

0 x
1 x Echo, 1 x Hue Bridge, 2 x Hue White, 1 x Hue Stripe, 1 x Raspberry mit HA Bridge und FHEM, 5 x Fritz!Dect200, 1 x Fritz!Dect300, 1 x Homematic IP Bridge, 1 x Homematic IP Thermostat, 1 x Homematic IP Wandschalter, 1 x AV Receiver mit BT

VG Bernd
Antworten

Zurück zu „Anmerkungen“

  • Information