SmartHome Komponenten nur 1000 Zeichen...

Hier können Anmerkungen zum Forum und seinen Funktionen gegeben werden.
Benutzeravatar

MaxxxN
Beiträge: 135
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:49
Wohnort: Marktbergel
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 10

Mi 15. Feb 2017, 23:57

15 Stück... und ich dachte ich bin schon krass =D
Nuja... zumindest meine Frau sieht das bestimmt immernoch so =)
Bekomme immer noch jeden Tag böse Blicke wenn sie versucht die festgeklebten Lichtschalter zu benutzen :') :') :') :')
0 x
Es gibt immer einen Weg - Man muss ihn nur auch gehen wollen! :yum:
Benutzeravatar

Themenstarter
DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Do 16. Feb 2017, 00:11

Meine Frau hats schon aufgegeben... :')
Gemeckert wird nur noch wenn wieder irgendeine Spielerei NICHT funktioniert :yum:
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

firebird
Beiträge: 67
Registriert: So 20. Nov 2016, 19:11
Wohnort: Wandlitz
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 16. Feb 2017, 15:32

Ich habe meinem Mann einfach diese Dimmer über dem Lichtschalter angeschraubt. Er weigert sich immer noch standhaft mit Alexa zu reden. Da ich mich immer wieder über nicht schaltende Lampen geärgert habe, das die nicht angingen, obwohl Alexa mit okay antwortete. Mit der jetzigen Lösung klappt das für uns gut.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Do 16. Feb 2017, 18:17

Wenn Alexa nicht hört = Funkschalter
Wenn der nicht will = Sicherung :')
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

Olli
Beiträge: 12
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 21:46
Wohnort: NRW
Vorhandene Echos: 1

Mo 20. Feb 2017, 04:00

Ab wievielen Dots fangen die Dinger an, ein kollektives Bewustsein zu entwickeln und sich gegenseitig rassistische Witze über biologische Lebensformen zu erzählen? Widerstand ist zwecklos.
0 x
Life fast, die young... Mist, verpasst.
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mo 20. Feb 2017, 08:31

Selbst meine Schwiegermutter findet Alexa praktisch.
Allerdings kam sie bei uns nicht mit der Harmony Touch klar, dass sie die richtige Aktion startet war schwierig.
Jetzt kann sie es einfach Alexa sagen. Findet sie toll. Und Kanalwechsel sind physische Tasten, das bekommt sie dann hin. ;)
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

Themenstarter
DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Mo 20. Feb 2017, 22:11

Ganz ehrlich? Ohne Alexa kann man bestens leben, es geht auch ohne... aber warum sollte es? Wir lieben unsere Alexa!! ;)
0 x
Shit happens! :-)
Antworten

Zurück zu „Anmerkungen“

  • Information