Suche präsenter platzieren

Hier können Anmerkungen zum Forum und seinen Funktionen gegeben werden.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Di 7. Mär 2017, 11:25

Moin,

könnte man die Suche nicht ggf. aus den Schnellzugriffen rausholen und zwischen diesen und den FAQ platzieren?
Vielleicht erübrigen sich dadurch einige Threads, weil wirklich mal gesucht wird ;)

Oder links/rechts von "Foren als gelesen markieren". Dabei ist mit im Hinblick auf das responsive design übrigens aufgefallen, dass die Funktion dort bereits durch die Suche ersetzte wird, sobald der Screen klein genug ist. In der Desktop-Version fehlt die Suche an dieser Stelle hingegen.
0 x
Benutzeravatar

PJF16
Beiträge: 176
Registriert: Do 19. Jan 2017, 23:11
Wohnort: Wien
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Di 7. Mär 2017, 14:22

Hallo!

Vielen Dank für deine Anregung. Unser Administrator wird sich das sicherlich gerne ansehen und dann vielleicht entsprechend umsetzen. :) Grundsätzlich gebe ich dir aber recht, dass man die Suche etwas prominenter platzieren könnte.
0 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1345
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Di 7. Mär 2017, 16:15

Vielen Dank luigidc für deine Anmerkung.

Ich hätte die Suche auch sehr gerne direkt im/am Header platziert.
Diesbezüglich habe ich auch bereits beim Design-Ersteller nachgefragt, welche mir zusagte, dass es bereits auf der Prioritäten-Liste steht.

Aber ich werde die Tage mal schauen, ob es für die Übergangszeit noch eine einfach umzusetzende Möglichkeit gibt.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Di 7. Mär 2017, 16:56

Im Header wäre natürlich am besten, weil man dort von überall dran kommt.

Vielleicht wäre für die Übergangszeit die Platzierung wie beim mobilen Layout eine schnelle Möglichkeit - schließlich gibt es sie dort ja schon. Sie müsste nur bei größeren Screens auch angezeigt werden. Naja, Du machst das schon :)
0 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1345
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Sa 11. Mär 2017, 21:04

Ich habe nun im Header-Menü die FAQs durch die Suche ersetzt.
So sollte sie jeder schnell finden. Zudem glaube ich, dass sie wichtiger ist als die FAQs.

Die Lupe sah ziemlich blöd aus, wenn ich diese noch eingeblendet hätte.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 13. Mär 2017, 10:28

Sehr gute Lösung. So kann man sie fast nicht übersehen und kommt von allen Seiten aus ran. Danke!
0 x
Antworten

Zurück zu „Anmerkungen“

  • Information