Unread-Funktion fehlerhaft

Hier können Anmerkungen zum Forum und seinen Funktionen gegeben werden.
Benutzeravatar

Themenstarter
luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mi 8. Feb 2017, 11:02

Moin,

Ich rufe die Threads immer über das Icon auf, um zu ersten ungelesenen Beitrag zu kommen.
Leider funktioniert das für Threads, die durch neue Beiträge bereits eine oder mehrer neue Seiten bekommen haben, nicht. Man wird immer auf die letzte Seite weitergeleitet.
Auch nicht für ganz neue Threads, die während meiner Abwesenheit bereits über mehr als eine Seite gehen. Man landet nicht im Eingangspost, welchen man noch nicht gelesen hat, sondern auf der letzten Seite...

Kann das jemand bestätigen?

Kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass dies ein Bug in phpBB sein könnte. Eine Einstellungssache andererseits auch nicht, weil sie wenig Sinn machen würde...
0 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1346
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Mi 8. Feb 2017, 12:48

Es ist kein Fehler in phpBB, sondern in einer SEO-Erweiterung, die wir benutzen.
Hier gab es schon einmal etwas diesbezüglich: anmerkungen-f11/schnellantwort-funktion ... -t421.html

Da ich aber mit dem Entwickler sowieso in Kontakt bin, werde ich ihm das melden.
Vielleicht schaue ich auch selber Mal, ob ich den Fehler beseitigt bekomme.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mi 8. Feb 2017, 13:04

Ah ok, danke für die Erläuterung.

Dann hoffen wir, dass sich da etwas tut. Aufgefallen war mir das schon von Anfang an. Nerven tut es jetzt erst nach einiger Zeit, weil man sich nie sicher sein kann, ob es nun wirklich der erste ungelesene Beitrag ist sobald es mehrere Seiten gibt.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 23. Feb 2017, 11:00

Gibt es hierzu schon Neuigkeiten bzw. Hoffnungen nach dem Update?
Je mehr hier jetzt los ist, desto umständlicher ist der Sprung auf die letzte Seite.
0 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1346
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Do 23. Feb 2017, 12:45

Hier kannst du den Status des Fehlers verfolgen:
https://github.com/tas2580/seourls/issues/38

Wie du siehst, ist noch nichts passiert.
Wenn das weiter so geht, muss ich mich wohl selber da dran setzen.
Nur muss ich schauen, wann ich dafür Zeit finde. ;)
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 24. Feb 2017, 11:05

Oder die Erweiterung vorübergehende deaktivieren :) - wenn diese mehrere Probleme bereitet.

Welche Vorteile siehst Du in den Static Links (insb. bei Foren)?
Google sah da schon damals keine drin: https://webmasters.googleblog.com/2008/ ... -urls.html
0 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1346
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Fr 24. Feb 2017, 16:44

Es gibt mehrere Punkte:
  • es gibt nicht nur Google und für andere Suchmaschinen kann es durchaus noch von Relevanz sein
  • man erkennt sofort bei Links (ohne klick), was ungefähr der Inhalt ist
  • ich kann direkt im Log erkennen, wo möglicherweise ein Fehler aufgetreten ist
Wenn ich noch etwas überlegen würde, würden mir bestimmt noch ein paar einfallen. ;)
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 24. Feb 2017, 17:38

Ah ok. Ja gut, ist halt nur blöd, wenn dadurch essentielle Foren-Funktionen kaputt gemacht werden. Das wiegt die Punkte in meinen Augen nicht auf.

Vielleicht gibt es ja auch noch andere URLRewriter - insbesondere da Du nach mehr als zwei Wochen noch nicht einmal ein "ok, ich schaue es mir mal an" zurück bekommen hast.
0 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1346
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Fr 24. Feb 2017, 21:24

Ich bin auch unabhängig von GitHub mit dem Entwickler in Kontakt.
Werde nächste Woche noch einmal nachhaken und mich ggf. am Wochenende selbst dran machen. ;)
0 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1346
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

So 5. Mär 2017, 14:15

Ich habe den Fehler nun beheben können. 8)

Falls Fehler oder Probleme auftauchen sollten, gebt mir bitte Bescheid. ;)
0 x
Antworten

Zurück zu „Anmerkungen“

  • Information