Verbesserung der Usability des Forums

Hier können Anmerkungen zum Forum und seinen Funktionen gegeben werden.
Gesperrt
Benutzeravatar

Themenstarter
TheSoulrester
Beiträge: 22
Registriert: Sa 16. Sep 2017, 00:09
Wohnort: Bamberg

Mi 11. Okt 2017, 15:32

Servus! Diese Post geht an die Administration des Forums!

Mir fällt regelmäßig auf, dass ich mitunter sehr häufig die Input-Felder suche denn sie haben zum Einen keine Border und zum Anderen die selbe Füllfarbe wie eben auch der Hintergrund.

Sie fallen einfach nicht auf.

Anbei 2 Screenshots: Vorher/Nachher, wie es aussehen könnte, um den Unterschied zu verdeutlichen. Das mit den Input-Feldern ist so gut wie an fast allen Stellen im Forum zu sehen.

Außerdem ist mir anschließend durch die farbige Hinterlegung der Input-Felder aufgefallen, dass bei den Profileinstellungen die Input-Felder nicht 1:1 der Beschreibung gegenüberstehen, sondern etwas versetzt nach unten.

Freundliche Grüße
chrome_2017-10-11_15-24-34.png
chrome_2017-10-11_15-23-46.png
Zuletzt geändert von TheSoulrester am Mi 11. Okt 2017, 15:32, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 949
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

Mi 11. Okt 2017, 15:45

Danke für deine Anmerkungen.
TheSoulrester hat geschrieben:
Mi 11. Okt 2017, 15:32
Mir fällt regelmäßig auf, dass ich mitunter sehr häufig die Input-Felder suche denn sie haben zum Einen keine Border und zum Anderen die selbe Füllfarbe wie eben auch der Hintergrund.

Sie fallen einfach nicht auf.
Der Hintergrund der Felder ist durchaus bewusst in weiß gewählt, da sonst der Kontrast zur Schrift nicht so stark wäre.
Das der Rahmen jedoch etwas schlecht zu sehen ist, kann ich verstehen, auch wenn er beim darüber fahren schwarz wird.
Beim Grau des Rahmens ist es auch sehr vom Bildschirm abhängig, wie gut dieser dargestellt wird.
Ich werde aber mal schauen, dass hier der Kontrast erhöht wird, so dass es auf jedem Bildschirm gut erkennbar ist. :slightly_smiling_face:
TheSoulrester hat geschrieben:
Mi 11. Okt 2017, 15:32
Außerdem ist mir anschließend durch die farbige Hinterlegung der Input-Felder aufgefallen, dass bei den Profileinstellungen die Input-Felder nicht 1:1 der Beschreibung gegenüberstehen, sondern etwas versetzt nach unten.
Danke auch hier für den Hinweis. Aus irgendeinem Grund wurde die entsprechende CSS-Eigenschaft vom Designer/Macher auskommentiert.
Ich gehe mal davon aus, dass es irgendeinen Grund dafür gibt/gab, werde das aber mal abklären. :thinking:
0 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 949
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

Do 19. Okt 2017, 18:17

So, ich habe nun den Style etwas angepasst.
Nun sollte es um einiges besser sein.

Falls irgendwo Probleme (also z.B. Verschiebungen) auftreten sollten, bitte Bescheid geben. :slightly_smiling_face:
Zuletzt geändert von Ben am Do 19. Okt 2017, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
TheSoulrester
Beiträge: 22
Registriert: Sa 16. Sep 2017, 00:09
Wohnort: Bamberg

Fr 20. Okt 2017, 20:21

Im Moment kann ich nichts mehr feststellen. Auch die Eingabefelder erkennt man nun :)

Nichts mehr dran auszusetzen.
1 x
Gesperrt

Zurück zu „Anmerkungen“

  • Information
  • Plattform Partner:


    Software Partner: