Verbesserungsvorschläge / Ideen Forum

Hier können Anmerkungen zum Forum und seinen Funktionen gegeben werden.
Benutzeravatar

Themenstarter
dude
Beiträge: 12
Registriert: Do 27. Okt 2016, 18:32
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Di 1. Nov 2016, 18:43

Hallo,

hier mochte ich gerne Ideen und Verbesserungsvörschläge einbringen...

In der mobilen Ansicht des Forums sollte man sehen von wann Postings sind; um gleich zu sehen ob es etwas neues gibt.

Ich würde es auch toll finden, wenn Beitrage der letzten, z.B. 6 Stunden, fett hinterlegt werden könnten. Dies dient der Übersichtlichkeit.

Würde mich freuen, wenn das umgesetzt werden könnte...

Bis dann,

Christian
0 x

Benutzeravatar

bllaxx
Beiträge: 69
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 10:20
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Di 1. Nov 2016, 18:47

Das wird technisch nicht so einfach umzusetzen sein, da hierfür der Code für phpBB angepasst werden müsste. Ich weiß jedoch nicht, wie fit der admin hierin ist, vielleicht auch ein Klacks für ihn :-).

Tip: ich gehe immer oben rechts über das Menü (die 3 Balken) und wähle dann "Neue Beiträge" - so sieht man alles was neu ist seit dem letzten Besuch :-)!
0 x

Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 714
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

Di 1. Nov 2016, 19:01

Vielen Dank Christian für dein Feedback.

Ich werde mich dem Ganzen, spätestens am Wochenende mal annehmen. ;)
Wie aufwändig es ist, kann ich aber noch nicht abschätzen.
Bin aber insgesamt auch noch nicht mit der mobilen Ansicht zufrieden. Vielleicht wird sie auch komplett überarbeitet.

@bllaxx: Bin Softwareentwickler, somit könnte ich notfalls selbst eine Erweiterung für phpbb schreiben. :slightly_smiling_face:
 ! Nachricht von: Ben
Habe das ganze mal nach Anmerkungen verschoben.
0 x

Benutzeravatar

bllaxx
Beiträge: 69
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 10:20
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Di 1. Nov 2016, 19:05

Ah, gut zu hören - bedenke aber, dass bei phpBB Updates dann ggf. die Anpassungen überschrieben werden, je nachdem wie Du das löst. Das Problem hatte ich vor einigen Jahren auch mal...
0 x

Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 714
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

Di 1. Nov 2016, 19:48

Deshalb würde ich es als Erweiterung implementieren.
Werde aber erst einmal schauen, ob es da nicht bereits etwas gibt.

Und sind nicht die Styles von den System-Updates ausgenommen?
Diese können aber natürlich auch aktualisiert werden, da müsste ich mal schauen.
0 x

Benutzeravatar

tommekk
Beiträge: 33
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 10:50

Mi 2. Nov 2016, 11:15

Ich würde mir wünschen, wenn das Forum auch in Tapatalk (optimiert Foren für mobile Endgeräte) verfügbar wäre. :slightly_smiling_face:

https://tapatalk.com/start-here.php

VG
tommekk
0 x

Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 714
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

Mi 2. Nov 2016, 12:25

Stand auch bereits auf der Todo-Liste. ;)

Diese ist nun auch veröffentlicht: anmerkungen-f11/geplante-forum-anpassungen-t39.html
0 x

Benutzeravatar

tommekk
Beiträge: 33
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 10:50

Mi 2. Nov 2016, 12:29

Das freut mich. Danke! :grinning:
0 x

Benutzeravatar

manfred.kühn
Beiträge: 22
Registriert: Do 27. Okt 2016, 15:01
Wohnort: Kaltenberg/Bay

Mi 2. Nov 2016, 13:29

könnte man hier auch einen chat einfügen sorry ich bin ein computer depp aber wär doch ganz cool wenn einer was ganz schnell wissen möchte und zufällig ist einer online der die Antwort weis
0 x

Benutzeravatar

Mr.Fisch
Beiträge: 49
Registriert: So 30. Okt 2016, 11:53

Mi 2. Nov 2016, 18:17

Aus meiner Sicht.... das schöne schlanke Forum bloß nicht überladen!
Insbesondere werden häufig irgendwelche Unterforen gefordert... das verwirrt insbesondere die Neulinge.

Meine Meinung:
Ein Forum sollte heutzutage schlank und übersichtlich bleiben. Kein Informationsballast (Signaturen etc.)
Features sind gut - aber nur, wenn die Übersichtlichkeit nicht leidet.
6 x

Antworten
  • Information