2x Echos-> DropIn zuhause nutzen OHNE Telefonnummern

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Wischbob
Beiträge: 2
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 09:43

Fr 8. Dez 2017, 09:49

Hallo, ichahbe einen Echo Dot der ersten Generation und einen Echo Plus.
Ich würde gern die Echo´s via DropIn Funktion nutzen, um im Haus miteinander zu sprechen-
Also : "Alexa Ruf Echo Plus an"_> Echo Plus klingelt und ich antworte dann mit dem anderen.

Das ist ja prinzipiell die DropIn Funktion. Ich möchte diese aber nur im Haus Nutzen, also keine Telefonnummern damit verknüpfen.
Lediglich die beiden Echos im heimnetz betreiben als "Gegensprechanlage"

Geht das überhaupt?


Andere Sache: Ich finde der Lautsprecher vom Echo Dot der 1. Generation hört sich bedeutend besser an als der Echo Plus..Sieht das noch jemand so?!?
0 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1345
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Fr 8. Dez 2017, 09:52

 ! Nachricht von: Ben
nach "Anrufe und Nachrichten" verschoben
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Fr 8. Dez 2017, 10:30

1. Es reicht wenn du "Alexa Drop in *Gerätename* sagst".
(Vorausgesetzt Dropin ist in der App aktiviert)

2. Wenn dein Plus schlechter klingt als ein Dot, ist er kaputt
0 x
Benutzeravatar

angerhome2512
Beiträge: 9
Registriert: Do 7. Dez 2017, 21:03

Fr 8. Dez 2017, 10:50

Ich denke mal, Fässer den Echo (ohne dot) hat.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Wischbob
Beiträge: 2
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 09:43

Fr 8. Dez 2017, 10:54

Ich habe den Echo Plus (den neuen) und den Echo Dot der ersten Generation.Der kleinste, das andere war ja der "große" Echo"

Zu den Anrufen: Um DropIn zu aktivieren, muss man ja seine Kontake freigeben bzw eine Handynummer verknüpfen. Das möchte ich ja eben nicht :grin:



Edit: In diesem Unterforum hab ich einen interessanten Beitrag gefunden:
anrufe-und-nachrichten-f86/von-einem-ec ... t3796.html

Glaub das ist bereits meine Antwort; man kann ohne die Kontaktverknüpfung nicht "nackt" über die Echos kommunizieren?!?
Zuletzt geändert von Wischbob am Fr 8. Dez 2017, 10:59, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

TI_Andreas
Beiträge: 305
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 10:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

Do 14. Dez 2017, 19:01

Warum richtest du nicht Drop In ein und wählst dann in den Echos unter "Einstellungen" -> Echo-Gerät auswählen -> "Drop In" -> "Nur mein Haushalt".

Das musst du bei jedem Echo-Gerät machen, das Drop In beherrschen soll.

Anschließend können diese Geräte Drop In nutzen, jedoch nicht nach außen telefonieren (also nur innerhalb des Hauses bzw. WLAN-Netzes).
0 x
1. Besucher stellt eine Frage. 2. Ich recherchiere, antworte oder stelle eine Gegenfrage. 3. Besucher lässt nie wieder etwas von sich hören.
Es geht doch nichts über ein gepflegtes Selbstgespräch.
Benutzeravatar

annedecke
Beiträge: 10
Registriert: So 26. Nov 2017, 12:21

Do 14. Dez 2017, 22:44

Moin, auch ich habe in verschiedenen Variationen versucht die Echos ohne das komplette Telefonprozedere miteinander zu verbinden.....ohne Erfolg.
Ich finde es auch sehr schlecht, dass man dazu kein Feedback geben kann.
Naja....vielleicht tut sich trotzdem irgendwann mal was, denn ich möchte nicht einen Haufen Kontakte freigeben.
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Do 14. Dez 2017, 23:00

annedecke hat geschrieben:
Do 14. Dez 2017, 22:44

Naja....vielleicht tut sich trotzdem irgendwann mal was, denn ich möchte nicht einen Haufen Kontakte freigeben.
Kannst die Kontakte doch sperren
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Longknife
Beiträge: 112
Registriert: Do 23. Feb 2017, 14:50
Wohnort: Dortmund
Vorhandene Echos: 12
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 4

Fr 15. Dez 2017, 02:08

Der hat wohl kein Interesse mehr, ist eh zu lange her ;(

BTW, das Dropin nutze ich über 3 Etagen und bei 8 Freunden ...
Zuletzt geändert von Longknife am Fr 15. Dez 2017, 02:09, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
so long(knife)
Antworten

Zurück zu „Anrufe und Nachrichten“

  • Information