Alexa in House „telefonieren“?

Benutzeravatar

Themenstarter
Coolzero1982
Beiträge: 34
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 09:01

Sa 7. Okt 2017, 19:07

Hi, ist es auch möglich im Haus mit Alexa zu telefonieren, z.b wenn eine im Kinderzimmer und die andere im Wohnzimmer stehen?also ohne mehrere Konten zu haben?

Danke


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1976
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Sa 7. Okt 2017, 20:57

Coolzero1982 hat geschrieben: Sa 7. Okt 2017, 19:07 Hi, ist es auch möglich im Haus mit Alexa zu telefonieren, z.b wenn eine im Kinderzimmer und die andere im Wohnzimmer stehen?also ohne mehrere Konten zu haben?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geht mit: "Alexa, Drop In xyz (Echoname)"
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Acid113
Beiträge: 243
Registriert: So 23. Jul 2017, 04:08

Sa 7. Okt 2017, 21:02

Also, ich habe gerade dem echo Wohnzimmer gesagt: Rufe Küche an. Und es bimmelt in der Küche. Man muss rangehen.
Mein echo heißt auch "Küche"
DropIn hingegen stellt sofort eine Verbindung her ohne dass jemand abnehmen muss. Es funktioniert also beides
0 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1347
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Sa 7. Okt 2017, 21:12

 ! Nachricht von: Ben
nach "Anrufe und Nachrichten" verschoben
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Coolzero1982
Beiträge: 34
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 09:01

So 8. Okt 2017, 07:50

Hi, Danke für die Antworten, wie muss ich die denn dann Konfigurieren? Den einzelnen nur unterschiedliche Namen geben oder wie? In der Alexa App werden mir nur Kontakte aufgelistet aus meinem Telefonbuch welche auch einen Echo haben, aber nicht z.b mein Echo und mein Dot welche in unterschiedlichen Räumen stehen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zuletzt geändert von Coolzero1982 am So 8. Okt 2017, 07:50, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Tuilin
Beiträge: 118
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 12:40
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen!
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 4

So 8. Okt 2017, 07:57

Ja, den Geräten sprechende Namen geben und los.
0 x
Benutzeravatar

Andreas.G
Beiträge: 2
Registriert: So 8. Okt 2017, 08:21

So 8. Okt 2017, 08:34

Guten Morgen. Kann es sein das der Dienst anrufen sowie Drop In akuell Probleme hat ? Ich kann seit gestern Abend weder Kontakte anrufen noch Drop In im Haushalt ausführen. Selbst der Login auf alexa.amazon.de geht nur sehr schleppend über meinen Kabel Internetanbieter. Gehe ich mit der Handyapp über mobile Daten Online funktioniert der Login aber auch darüber kann ich meine 3 Geräte im Haushalt weder anrufen noch Drop In ausführen.
0 x
Benutzeravatar

Tuilin
Beiträge: 118
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 12:40
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen!
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 4

So 8. Okt 2017, 14:39

Hängt evtl. mit den Music Server Problemen zusammen.
0 x
Benutzeravatar

Andreas.G
Beiträge: 2
Registriert: So 8. Okt 2017, 08:21

So 8. Okt 2017, 15:14

Ja, scheint wohl an Amazon zu liegen. Aktuell funktiert es.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Coolzero1982
Beiträge: 34
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 09:01

Di 10. Okt 2017, 08:16

Hi, soweit funktioniert alles mit dem DropIn, frage kann man das auch so nutzen das aber auf der einen Seite das Mikro ausgeschaltet ist? Sprich ich sage im Wohnzimmer „Alexa DropIn Kinderzimmer“ und kann dann im Wohnzimmer aber das Mikro deaktivieren um zu hören was im Kinderzimmer passiert, wie ein Art Babyphone?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
0 x
Antworten

Zurück zu „Anrufe und Nachrichten“

  • Information