Drop In / Anrufe Router Kaskade

Benutzeravatar

Themenstarter
TylerDurden_BS
Beiträge: 26
Registriert: Fr 20. Okt 2017, 20:05

So 5. Nov 2017, 16:45

Hallo,

ist schon alles sehr merkwürdig.

Inzwischen ist mein Setup um eine Fritzbox 4020 als 2.Router an der 7490 ergänzt bzw ausgetauscht wurden.
Nach dem Umstellen an der 7490, also das Profil der 7490 für Gast, kann ich meine Dots egal in welches WLAN
hängen, das Ansprechen klappt auf jeden Fall.

Nur meine Harmony mag immer noch nicht im Gäste LAN/WLAN.
Keine Ahnung warum.

Schwierige Sache das.
0 x
Benutzeravatar

eponra
Beiträge: 223
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:36
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 0
Vorhandene Echo Shows: 5

So 5. Nov 2017, 19:35

Wie gesagt, beruflich hab ich viel damit zu tun, und wir tauschen ständig TP-Link Router und APs gegen Fritzboxen und Devolos aus.

Ich weiss nicht was bei TP-Link falsch läuft, aber das ist immer die Lösung für alle Probleme die mit Netzwerk und Gerätekommunikation und Streaming zu tun haben.

Warum jetzt aber noch die Harmony rumzickt? Gute Frage...

Eventuell mal Portfreigaben an der 4020 kontrollieren, das auch wirklich alles durchgeht?
0 x
5x Echo Show, 1x Echo 2nd Gen, überall Ikea TRÅDFRI, Osram Lightify und Philips HUE mit einer HUE Bridge, überall 433MHz Funksteckdosen (per Sonoff Bridge), Innogy Heizungssteuerung, und alles hört aufs Wort!
...meistens.
Benutzeravatar

Themenstarter
TylerDurden_BS
Beiträge: 26
Registriert: Fr 20. Okt 2017, 20:05

Mo 6. Nov 2017, 08:41

Hallo,

naja bisher kann ich bei mir ja leider nur sagen das der Tausch TP gegen AVM noch
nichts gebracht hat.

Ich habe auf der 4020 eine Weiterleitung für den 5222 Port, erreiche den auch per Telnet
von intern. Nur wenn ich meine öffentliche IP nehme dann passiert da nix.
Irgendwie habe ich auch die Sache Gast LAN der 7490 im Verdacht.
Beide Fritzen haben ja nach außen die gleiche öffentliche IP aber ich kann im
ersten Router 7490 ja keine Weiterleitungen einstellen auf die 4020.
Ob mir da jetzt eine statische Route helfen für Port 5222 ? Keine Ahnung.
Habe auch mal eine Anfrage bei avm laufen, mal sehen.

Doofe Frage - wie könnte ich testen ob die Portfreigabe von extern auf intern 4020 funzt ?
0 x
Antworten

Zurück zu „Anrufe und Nachrichten“

  • Information