Drop in fehlerhaft

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
JimKnopf_85
Beiträge: 1
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 12:54

Mo 13. Nov 2017, 13:02

Hallo zusammen!

Ich bin ein neuer bei euch im Forum und hoffe, dass ich da die benötigte Hilfe bekomme.

Ich habe mir vor kurzen 3 Echos gekauft und bin soweit zufrieden. Nur das Drop in funktioniert nicht ganz.
Warum erkläre ich euch!

Ich habe eines im Wohnzimmer, Keller und im Kinderzimmer stehen. Wenn ich jetzt den Echo im Wohnzimmer sage "Alexa Dropin Keller", dann wird die Verbindung auch erfolgreich aufgebaut. Wenn man nach den Gespräch auflegt, wird automatisch am Echo im Wohnzimmer Musik abgespielt.

Wie bekomme ich das wieder weg? Habe ihr vielleicht eine Ahnung?

Danke für eure Unterstützung! :grinning:
0 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1346
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Mo 13. Nov 2017, 20:50

 ! Nachricht von: Ben
nach "Anrufe und Nachrichten" verschoben
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Mo 13. Nov 2017, 21:47

das passiert bei mir, wenn ich vorher auf einer Multiroomgruppe Musik gehört habe... kann dann auch schon ne weile her sein.
Lösung: Alexa spiele Xyz auf dem Gerät xyz.
wenn ich kurz nur ein Song auf einem Einzelgerät gehört habe, startet nach einem Dropin nichts mehr von alleine..
Versuch mal auf dem Echo im Wohnzimmer irgendwas gezielt zu spielen...
denke das ist nen bug
0 x
Benutzeravatar

xx-507
Beiträge: 8
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 17:39

Fr 17. Nov 2017, 10:48

Hallo zusammen.
ich habe das folgende Problem:
Nach einem "Drop in"- Anruf, ist mein Echo jedes Mal aus der Liste der verfügbarer Geräte bei Spotify verschwunden.
Erst durch Neustart des Echo taucht dieser wieder in der Liste auf.
Hat jemand das selbe Problem? Was kann ich tun?
Danke vorab für Eure Antworten.
0 x
Benutzeravatar

TI_Andreas
Beiträge: 305
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 10:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

Mo 20. Nov 2017, 15:18

Da kannst du nur per Alexa-App Amazon über den Bug informieren. Du kannst ja "Bitte um Kontakt" ankreuzen, dann meldet sich jemand per Telefon bei dir.
0 x
1. Besucher stellt eine Frage. 2. Ich recherchiere, antworte oder stelle eine Gegenfrage. 3. Besucher lässt nie wieder etwas von sich hören.
Es geht doch nichts über ein gepflegtes Selbstgespräch.
Antworten

Zurück zu „Anrufe und Nachrichten“

  • Information