Drop-In Problem

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
skee
Beiträge: 11
Registriert: Do 23. Nov 2017, 15:51

Do 23. Nov 2017, 15:58

Hallo,

ich habe mir einen zweiten Echo Dot angeschafft und ihn im Wohnzimmer gestellt. Er heißt auch Wohnzimmer. Der erste steht in der Küche und heißt Küche. Beide für sich alleine funktionieren tadellos, sind im gleichen WLAN und mit dem gleichen Account verbunden.

Jetzt kommt das Verrückte: wenn ich in der Küche sage „Alexa, Drop In im Wohnzimmer“ funktioniert es ohne Probleme, ich kann mit dem Wohnzimmer sprechen.
Wenn ich aber im Wohnzimmer sage „Alexa, Drop In in der Küche“, wird ein Anruf in der Küche gestartet, es klingelt und Alexa sagt „Es ist zu Hause“. Woran liegt das?
Zuletzt geändert von skee am Do 23. Nov 2017, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Do 23. Nov 2017, 16:10

Benenne die beiden Echos mal bitte um... z.b. in "Echo Wohnzimmer" und "Echo Küche" und versuche dann nochmal "Alexa, Drop-In Echo Küche"...

Ich kenne deine Gruppenbenennungen nicht, von daher ist das jetzt der kürzeste Weg um zu schauen, ob es daran liegt...
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
skee
Beiträge: 11
Registriert: Do 23. Nov 2017, 15:51

Do 23. Nov 2017, 19:27

Hat leider nicht geholfen. Gleiches Problem.
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Do 23. Nov 2017, 20:21

Beide die aktuelle Firmware? Was wird in der Alexa App angezeigt, wenn du da auf Dropin klickst? Geht es da?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
skee
Beiträge: 11
Registriert: Do 23. Nov 2017, 15:51

Fr 24. Nov 2017, 09:14

Ja, beide haben die gleiche Version der Firmware: 595459620. Von der Alexa-App aus kann ich in beiden Räumen ein Drop In starten.
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Fr 24. Nov 2017, 10:07

Strange... Neustart hast du gemacht?

evtl. den "Betroffenen" mal auf Werkseinstellungen setzen... dauert ja nur ein paar Minuten
0 x
Benutzeravatar

dirk74
Beiträge: 6
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 10:25

Sa 13. Jan 2018, 10:38

Hallo zusammen,
ich möchte jetzt nicht unbedingt einen neuen Thread eröffnen denn der passt eigentlich für mein "Problem".

Ich kann per "Drop In" vom "Büro"in die Küche kommunizieren aber umgekehrt sagt der Küchen-Dot er könne Büro nicht finden.
Küche-Dot war im übrigen als erstes da,weiss nicht ob es da Zusammenhänge geben kann.
Beide Dot's sind im gleichen W-Lan und auch auf selbem Firmwarestand.

Jemand ne Idee?
0 x
Benutzeravatar

4-Real
Beiträge: 148
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 03:43

Sa 13. Jan 2018, 21:42

Hast du mal beide Echos vom Stromnetz getrennt und dann mal wieder angeschaltet? Wie ist denn die genaue Bezeichnung der Dots? "Echo Küche" oder "Küche". Am besten auch nochmal beide Dots für die DropIn Einstellungen untersuchen.
1 x
Benutzeravatar

dirk74
Beiträge: 6
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 10:25

Sa 13. Jan 2018, 23:55

Hallo,danke für den Tipp.Das war es.Mit "Echo" davor funktioniert es. :ok_hand:
0 x
Antworten

Zurück zu „Anrufe und Nachrichten“

  • Information