Dropin funktioniert nicht

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
iPunkt
Beiträge: 10
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 08:55

Fr 10. Nov 2017, 09:26

Hallo
hab einen Echo Dot und einen Echo Plus in zwei getrennten Räumen, beide im gleichen WLAN.
Beide Geräte funktionieren für sich alleine problemlos, aber wenn ich versuche mit Dropin Wohnzimmer (von Echo Dot auf Echo Plus) anzurufen, meckert Alexa immer, dass sie das Gerät oder den Kontaktnamen nicht finden könne. In der App sind beide Geräte online.
Mache ich etwas falsch?
0 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1347
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Fr 10. Nov 2017, 09:32

 ! Nachricht von: Ben
nach "Anrufe und Nachrichten" verschoben
0 x
Benutzeravatar

DaBus
Beiträge: 210
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 10:50
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

Fr 10. Nov 2017, 10:17

Der heißt auch Wohnzimmer oder steht nur im Wohnzimmer? :grinning:
0 x
Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 10. Nov 2017, 10:27

Hast Du in der App die komplette Nachrichten-Einrichtung inkl. Verifizierung der Telefonnummer abgeschlossen? Nur dann funktioniert auch der interne Drop-In.
0 x
Benutzeravatar

TylerDurden_BS
Beiträge: 26
Registriert: Fr 20. Okt 2017, 20:05

Fr 10. Nov 2017, 11:34

Hallo,

hast du meine Anfrage etwas weiter unten gesehen ? Vielleicht hast du auch so ein Problem,
welchen Router verwendest du ?

siehe anrufe-und-nachrichten-f86/drop-in-anru ... t3863.html

Bei mir war eine Einstellung in meiner Fritzbox 7490 das Problem, am Gast LAN war
das Profil Gast verknüpft und dieses kann per se nur Surfen und Mailen.

Vielleicht hilft dir das ja.

Gruß Tyler Durden
0 x
Antworten

Zurück zu „Anrufe und Nachrichten“

  • Information