Kann ich "über" Alexa mit JEDEM telefonieren

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Steppenwolf
Beiträge: 13
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 21:34

So 8. Okt 2017, 14:08

Hallo, ich habe eine Verständnisfrage zum Thema Telefonieren. Die Alexa App habe ich auf meinem Samsung installiert und upgedatet. Mit der Handy-nr. verifiziert und anschließend versucht über Alexa jemanden anzurufen. Klappt nicht, Alexa sagt, in meinen Kontakten wären keine Einträge. Wie synchronisier/verbinde ich die Kontakte des Handys mit Alexa oder kann ich nur Bekannte anrufen, die auch eine Alexa haben??? Was muss ich tun?
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Hans-Jürgen
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1975
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

So 8. Okt 2017, 14:14

Steppenwolf hat geschrieben:
So 8. Okt 2017, 14:08
Die Alexa App habe ich auf meinem Samsung installiert und upgedatet. Mit der Handy-nr. verifiziert und anschließend versucht über Alexa jemanden anzurufen. Klappt nicht, Alexa sagt, in meinen Kontakten wären keine Einträge. Wie synchronisier/verbinde ich die Kontakte des Handys mit Alexa oder kann ich nur Bekannte anrufen, die auch eine Alexa haben??? Was muss ich tun?
Du kannst momentan nur Kontakte anrufen, die über ein Echo oder kompatibles Gerät verfügen. Welche Kontakte das sind, kannst Du über die Alexa App einsehen.

Jeden anrufen wird, wenn ich das richtig verstanden habe, erst Anfang 2018 möglich sein. Dafür benötigst Du dann den Amazon Connect.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Paolo
Beiträge: 432
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:32

So 8. Okt 2017, 14:54

...oder du wartest bis Oktober 2018, dann wird der Amazon Connect in den Echo integriert. ;)
0 x
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci
Benutzeravatar

ageuss
Beiträge: 2
Registriert: Di 24. Okt 2017, 23:16

Di 24. Okt 2017, 23:43

hartmut.krüger hat geschrieben:
So 8. Okt 2017, 14:14

Du kannst momentan nur Kontakte anrufen, die über ein Echo oder kompatibles Gerät verfügen. Welche Kontakte das sind, kannst Du über die Alexa App einsehen.
Hallo, in meiner Alexa App wird gerade mal eine Person angezeigt, aber z.B. nicht meine Tochter. Was muss sie tun, damit ich sie anrufen kann?
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Di 24. Okt 2017, 23:56

hat deine Tochter denn nen Echo? oder wohnt deine Tochter noch bei euch und hat nen eigenes Haushaltsprofil?
Zuletzt geändert von robin.h am Di 24. Okt 2017, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

onkel bandit
Beiträge: 426
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:38

Mi 25. Okt 2017, 04:52

Lass deine Tochter mal die Alexa App installieren :)
0 x
Antworten

Zurück zu „Anrufe und Nachrichten“

  • Information