Alexa am Onkyo NR 646 -Lautstärke regeln

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Tommyfare
Beiträge: 2
Registriert: So 12. Nov 2017, 14:02

So 12. Nov 2017, 14:03

Hi !

ich habe mein Alexa mit meinem Receiver per Bluetooth gekoppelt, funktioniert soweit auch prima, aber die Lautstärke lässt sich nur zwischen 1 und 10 regeln.
Gibts da spezielle Befehle zu? Das ist ja recht leise....
0 x
Benutzeravatar

eponra
Beiträge: 223
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:36
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 0
Vorhandene Echo Shows: 5

So 12. Nov 2017, 17:05

Also:

Die Echos können nur die Lautstärke für sich selbst, und für den Ausgang definieren, und zwar von 1 bis 10.

Deine Anlage hat ja einen eigenen Lautstärkeregler, und dieser bestimmt damit die aktuelle Lautstärke deines Systems.
Und die aktuelle Lautstärke ist somit die maximale Lautstärke des Echos.
0 x
5x Echo Show, 1x Echo 2nd Gen, überall Ikea TRÅDFRI, Osram Lightify und Philips HUE mit einer HUE Bridge, überall 433MHz Funksteckdosen (per Sonoff Bridge), Innogy Heizungssteuerung, und alles hört aufs Wort!
...meistens.
Benutzeravatar

Themenstarter
Tommyfare
Beiträge: 2
Registriert: So 12. Nov 2017, 14:02

So 12. Nov 2017, 17:51

Hm, das ist ja ziemlich schade.
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

So 12. Nov 2017, 18:20

Tommyfare hat geschrieben:
So 12. Nov 2017, 14:03
ich habe mein Alexa mit meinem Receiver per Bluetooth gekoppelt, funktioniert soweit auch prima, aber die Lautstärke lässt sich nur zwischen 1 und 10 regeln.
Gibts da spezielle Befehle zu? Das ist ja recht leise....
Der Echo stellt ja nur die Lautstärke in dem Bereich ein wie Dein AV Receiver momentan max vorgibt. Also eigentlich müsstest Du entweder die passende Lautstärke am AV Receiver einstellen und kannst dann eben mit dem Echo leiser machen. Wenn Du die Lautstärke direkt an Deinem Onkyo verstellen willst oder andere Befehle per Alexa an den Onkyo direkt erteilen braucht Du eine Hausautomationssoftware die den Onkyo ansteuern kann und die per Alexa die Befehle erhält, ein Beispiel dazu wäre IPSOnkyoAVR (Thread), da erfolgt die Ansteuerung des Onkyo über das Integra Serial Communication Protocol und Du kannst alle Befehle dann an den Onkyo über Alexa absetzten.
2 x
Antworten

Zurück zu „Bluetooth Lautsprecher und Adapter“

  • Information