Echo Dot in Verbindung mit einem Marshall Acton

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der_gute
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Fr 3. Nov 2017, 16:09

Hallo zusammen!

Kurz und Knapp:
Hat jemand von euch in Verbindung mit dem Marshall Acton und dem Echo Dot 2 folgende Erfahrung gemacht?
Nach dem Standby vom Acton verschluckt der Acton ca 2 Sekunden vom Gesprochenen von Alexa. Dies tritt nur auf, wenn der Dot via AUX mit dem Acton verbunden ist.

Wenn ja, wie gehst du damit um?:)

Viele Grüße
Der_gute
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eponra
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Sa 4. Nov 2017, 01:58

Hallo!

Kenne jetzt den Acton nicht, habe aber eine ganze Armade an portablen Lautsprechern.
Bei denjenigen die einen Aux-In mit Sense haben, sprich die merken wenn Musik kommt und dann einschalten, ist immer ein Delay von "Signal liegt an" (sprich Alexa beginnt was zu erzählen) bis "man hört was".

Ich wüsste auch nicht wie das technisch anders zu lösen wäre.
Ein kleiner Workaround ist aber, bei dem betreffendem Echo Dot in der Alexa-App unter "Einstellungen" - "Echo Welcherauchimmer" - "Töne" - "Anfragetöne" zumindest die Option "Start der Anfrage" zu setzen.
(Es gibt dann nachdem man "Alexa?" gesagt hat einen kurzen Bestätigungston. Dieser reicht um den angeschlossen Lautsprecher aufzuwecken, man hört aber nichts von dem Ton selbst. Wenn man dann seine Frage/Aufgabe gestellt hat, ist der Lautsprecher lange gestartet, und die Antwort/die Musik kommt ohne fehlende 2-3sek am Anfang)

Eleganter wäre das natürlich mit BT; ich habe ein paar Lautsprecher mit BT verbunden, und diese wiederum an schaltbare Steckdosen gehängt und mit dem betreffenden Echo gekoppelt.
Für normale Anfragen reicht mir der interne Lautsprecher des Echo, für alles andere sage ich "Alexa, Anlage Bad an" und der entsprechende Lautsprecher bekommt Saft, koppelt nach 2-3sek, und spielt dann fröhlich vor sich hin.
ABER: a) momentan ist es so, das BT-Verbindungen beim nutzen von Multiroom (sprich eine Anzahl Echos in eine Gruppe, und dann gleichzeitig spielen lassen) gekappt werden. Nach meinen Recherchen weiss niemand ob das je anders kommt.
b) momentan ist es ebenfalls so, das dank einem SW-Bug der Echo Dot wie eine Blechbüchse klingt, sobald man die Verbindung per BT wieder trennt. Dies lässt sich im moment nur per Neustart beheben.

Wenn das beides behoben ist, werden alle meine Lautsprecher immer per BT verbunden sein.
Solange nutze ich aber nur BT in einzelnen Räumen, und bei Multiroom-Nutzung stecke ich die Lautspecher direkt an.
Zuletzt geändert von eponra am Sa 4. Nov 2017, 02:00, insgesamt 1-mal geändert.
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der_gute
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Sa 4. Nov 2017, 23:19

Hi!

Genau so eine Antwort habe ich mir erhofft :) Damit ist nun alles geklärt !

Die Lösung mit dem Ton vorher ist Bombe :)
Vielen Dank
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eponra
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Registriert: So 1. Okt 2017, 09:36
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So 5. Nov 2017, 20:18

Gern geschehen! :-)
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