Echo Dot mit HTPC für Musikwiedergabe verbinden

Antworten

Themenstarter
k1282

Di 7. Mär 2017, 15:48

Hallo zusammen,

ich habe mir einen Echo Dot zugelegt und versuche den gerade per BT mit meinem Win10 HTPC zu verbinden, dessen Sound Wiedergabe über einen Stereo Verstärker erfolgt.

Der Win10 HTPC ist per USB am Verstärker angeschlossen, der dann den Sound über meine 2 Lautsprecher abspielt.

Nun habe ich den HTPC erfolgreich in der Alexa App als BT Device hinzugefügt aber der Sound erfolgt nun in die falsche Richtung:
Jeglicher Sound vom HTPC erfolgt über den kleinen Echo Dot Lautsprecher. Unter Win10 ist der Echo Dot als Lautsprecher erkannt worden aber Alexa hat den HTPC scheinbar nicht als Lautsprecher erkannt.

Gibt es nun die Möglichkeit, Alexa mit dem HTPC zu verbinden, damit jeglicher Ton vom Echo Dot über den HTPC abgespielt wird?

VG
Kian
0 x
Antworten

Zurück zu „Bluetooth Lautsprecher und Adapter“

  • Information