Echo mit Lautsprecher verbinden

Benutzeravatar

Lobo
Beiträge: 39
Registriert: Di 6. Dez 2016, 07:12

Di 10. Jan 2017, 08:02

firebird hat geschrieben:Warum stellst du denn den Echo direkt neben den Dot? Dann würde doch der Dot alleine genügen, oder habe ich da einen Denkfehler?
Weil ich den Echo auch mal als aktiven Lautsprecher nutze (Internetradio usw).

Gruß, Jörg
0 x
Benutzeravatar

firebird
Beiträge: 67
Registriert: So 20. Nov 2016, 19:11
Wohnort: Wandlitz
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 2

Sa 14. Jan 2017, 11:08

Ah, okay... danke für deine Erklärung
0 x
Benutzeravatar

wallysat
Beiträge: 26
Registriert: So 15. Jan 2017, 15:54
Wohnort: Bratwurstland
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1

So 15. Jan 2017, 17:59

Hallo Gemeinde

Möchte mich hier auch mal zum Thema einklinken.
Habe nun auch den Echo und bin auch auf der Suche, das Audiosignal dort anzuzapfen und egal wie auch immer auf die heimische AV Anlage zu bringen.
Bin wahrscheinlich mit der Frage zu schnell oder der Zeit vorraus - in mehreren Foren verlief genau dieses Thema im Leeren.

So denke ich mal, dass am Schluss nur Warten angesagt ist oder ggf. mit Ifixid eine Lösung zu finden.
Daher hier noch mal die aufgewärmte Frage nach dem möglichen Abgriff des Audiosignals vom grossen Echo.
Wer kann helfen ??
0 x
Benutzeravatar

John982
Beiträge: 141
Registriert: Di 15. Nov 2016, 19:38

So 15. Jan 2017, 18:05

wallysat hat geschrieben:Hallo Gemeinde

Möchte mich hier auch mal zum Thema einklinken.
Habe nun auch den Echo und bin auch auf der Suche, das Audiosignal dort anzuzapfen und egal wie auch immer auf die heimische AV Anlage zu bringen.
Bin wahrscheinlich mit der Frage zu schnell oder der Zeit vorraus - in mehreren Foren verlief genau dieses Thema im Leeren.

So denke ich mal, dass am Schluss nur Warten angesagt ist oder ggf. mit Ifixid eine Lösung zu finden.
Daher hier noch mal die aufgewärmte Frage nach dem möglichen Abgriff des Audiosignals vom grossen Echo.
Wer kann helfen ??
Ich wüsste wirklich nicht wie das gehen soll.
Okay, ich bin kein Techniker, vielleicht kann man das Ding aufschrauben und das Audio-Signal "irgendwie" abgreifen, aber es ist eben (wieso auch immer) von Amazon nicht vorgesehen dass sich der Echo mit "irgendwas verbindet" um Audio auszugeben.

Das dies völlig gaga ist, angesichts der Tatsache dass der Echo fast das freifache des Dots kostet (da würde ich eigentlich ZUSÄTZLICHE Möglichkeiten erwarten, und nicht dass man das eine (besserer Lautsprecher) bekommt und dafür das andere (BT und Klinke) einem weggenommen wird).
0 x
Benutzeravatar

wallysat
Beiträge: 26
Registriert: So 15. Jan 2017, 15:54
Wohnort: Bratwurstland
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1

Fr 17. Feb 2017, 18:37

So, ich noch mal.

Thema hat sich Gott sei Dank erledigt.
Mit einem Update der letzten Tage kann Kollegin Echo jetzt endlich Bluetooth Out.
Habe mir bei Amazon für echt kleines Geld das hier geholt :

AUKEY Bluetooth Empfänger Tragbare Drahtlos Bluetooth 3.0 Receiver Wireless Adapter Audiogeräte für Heim HiFi Auto Lautsprechersystem und Handy mit Stereo 3.5 mm Aux

Gerät auf koppel gestellt, in der Alexa App dann entsprechen gesucht und aktiviert.
Der BT Empfänger sorgt sofort nach dem Koppel für ein AUS der Alexalautsprecher.

Den BT Empfänger habe ich an meiner AV Anlage von Yamaha gestöpselt.
Den entsprechenden Eingang beim AV gewählt - und fast gings los.

Der Echo steht etwa 9m entfernt in der Küche und ich musste per Sprache Lautstärke 6 einpegeln
und dann ging am Yamaha die Post ab.

Nach Abschalten des BT - Teiles kehrt Alexa wieder in den Grundzustand mit den eigenen Lautsprechern zurück.
Mit anderen Worten :
Jetzt läuft das Teil so, wie es sein soll.

Selbstredend ideal für Feten und Parties mit Musikwünschen, die dann über 500W mit Hilfe von Alexa
in den Raum brüllen.

Nun ist alles gut !!!!

Mit dem Update 5031 hat sich alles geklärt
0 x
Antworten

Zurück zu „Bluetooth Lautsprecher und Adapter“

  • Information