Echo mit Logitech BT-Adapter verbinden

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Burkhardt B.
Beiträge: 24
Registriert: Di 8. Nov 2016, 09:27
Wohnort: Nordhessen

Di 15. Nov 2016, 14:29

Hallo Leute,

habe folgende Problemstellung:

Die Musikwiedergabe auf dem Echo (nicht Echo-Dot) ist zwar zur leichten Berieselung ganz nett, manchmal möchte ich es aber richtig krachen lassen. Daher mein Gedanke, einen Logitech BT-Adapter zu kaufen, diesen mit dem Echo koppeln und dann Amazon prime zu streamen. Bevor ich mir das Ding jetzt kaufe, meine Frage, ob der Echo das überhaupt mitmacht. Hat jemand schon eine solche Lösung in Betrieb? Mit dem Dot soll es ja gehen...

Dank Euch!
0 x
Benutzeravatar

manfred.bartelt
Beiträge: 37
Registriert: Do 10. Nov 2016, 19:19
Wohnort: Kerpen, NRW
Vorhandene Echos: 1

Di 15. Nov 2016, 18:30

Hi,

geht leider nicht. Beim Echo klappt per Bluetooth nur die Verbindung Mobil Gerät zum Echo. Was Du möchtest geht leider nur bein Echo Dot.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Burkhardt B.
Beiträge: 24
Registriert: Di 8. Nov 2016, 09:27
Wohnort: Nordhessen

Di 15. Nov 2016, 19:50

Schade, den habe ich noch nicht... Dank dir für die Info, so habe ich mir einen Fehlkauf erspart!
0 x
Benutzeravatar

Wiggins
Beiträge: 17
Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:22

Sa 10. Dez 2016, 11:40

Und dann hast Du aber noch das Problem, dass sich der Logitech BT Adapter ständig reconnected, d.h., wenn Du den Dot mal ohne Anlage betreiben willst, dann musst Du den BT Adapter vom Strom nehmen, andernfalls ist er ständig verbunden mit dem Dot. Da gibts nen Thread hierzu: "Warum unbedingt BT-Box"

sound-und-anlagen-f25/warum-unbedingt-bt-box--t301.html

Ich bekomme heut 2 andere BT Adapter und teste die. Wenn die funzen poste ich es dort.

P.S.: soundtechnisch ist der Logitech spitze, wäre da nicht der Re-connect Mist! :grimacing:
0 x
Benutzeravatar

Wiggins
Beiträge: 17
Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:22

Mi 14. Dez 2016, 16:12

Hab ein paar BT Adapter durch...vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen bei der Suche....hier mein Post:
viewtopic.php?f=25&t=301&p=3982#p3982
0 x
Benutzeravatar

whiteduck
Beiträge: 257
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 18:56
Wohnort: Bulgarien
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 10

Do 15. Dez 2016, 09:21

Ich verwende diesen, bin sehr zufrieden. Hatte noch nie Probleme damit.
https://www.amazon.de/Philips-AEA2000-B ... apter&th=1
0 x
Benutzeravatar

Antropolus
Beiträge: 33
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 16:11
Wohnort: Duisburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

Mo 1. Mai 2017, 09:02

Ich fahre den an meinen Av Reciever

Yamaha YBA-11 Bluetooth Adapter ....klasse Sound .. da Koax anschluss
0 x
Grüsse
Detlef

4 Dots, Logitech Elite, Logitech HUB, 16 x Sonoff, TP-Link HS100, Broadlink Pro
Antworten

Zurück zu „Bluetooth Lautsprecher und Adapter“

  • Information